Dietmar Beiersdorfer

FC Ingolstadt 04
:Am Rad der Zeit

Mit der Verpflichtung des früheren HSV-Vorstands Dietmar Beiersdorfer hat der Zweitliga-Letzte FC Ingolstadt ein klares Zeichen gesetzt: Die Verjüngung der Funktionärsebene wird nicht weiter verfolgt.

Von Christoph Leischwitz

Fußball-Bundesliga
:Indiskretionen machen dem HSV zu schaffen

In den Gremien des Hamburger SV geht es drunter und drüber - nun erklärt der Aufsichtsratschef seinen Rücktritt. Seine Kollegen greift er scharf an.

Von Carsten Scheele

Hamburger SV
:"Dukaten-Didi" zögert schon wieder

Der Hamburger SV braucht einen neuen Manager, doch Vorstandschef Beiersdorfer hat einen teuren Hang zum Abwarten. Das steht sinnbildlich für die Krise beim Letzten der Bundesliga.

Von Jörg Marwedel

Hamburger SV
:Alle gegen Beiersdorfer

Rund um den HSV glauben viele, den Schuldigen gefunden zu haben. Besonders Reiner Calmund lässt den Vorstandschef des Tabellenletzten blöd dastehen.

Von Carsten Scheele

Krise in Hamburg
:HSV ist schlechter als Tasmania Berlin

Pünktlich zu Uwe Seelers 80. Geburtstag steckt Hamburgs Fußball in einer schweren Krise. Vor allem HSV-Vorstandschef Beiersdorfer steht in der Kritik.

Von Jörg Marwedel

Hamburger SV
:Beiersdorfer baut sich den neuen HSV

Der neue HSV-Chef hat sich mit Investor Kühne geeinigt und beginnt seine Transferoffensive mit dem Kauf des Schweizer Nationalspielers Behrami. Weitere Spieler sollen kommen. Das entscheidende Gespräch mit Rafael van der Vaart steht noch aus.

Von Jörg Marwedel

Fußball-Bundesliga
:Beiersdorfer kehrt zum HSV zurück

Der frühere Sportchef wird neuer Vorstandsvorsitzender: Dietmar Beiersdorfer hat wieder beim HSV unterschrieben. Viele Herausforderungen warten auf ihn - wie der Kampf um den Verbleib von Stürmer Lasogga.

Zukunftsplanung beim HSV
:Hamburg wartet auf Didi

Wie es beim HSV nach dem klarem Votum für den Investoren-Einstieg weitergeht, hängt zu großen Teilen an Dietmar Beiersdorfer. Die Entscheider des Klubs wollen ihn als neuen Vorstandschef installieren. Sollte dieses Vorhaben scheitern, droht Ungemach.

Von Carsten Eberts, Hamburg

Nachfolge für Klaus Allofs
:Beiersdorfer sagt Werder Bremen ab

Ex-Bremer will seinen Job in St. Petersburg nicht aufgeben. Özil und Khedira sind Torschützen bei Real-Sieg gegen Bilbao, auch Barça gewinnt. Reichster Mann der Welt steigt beim spanischen Drittligisten Real Oviedo ein, Mertesacker und Podolski treffen für Arsenal, schwere Ausschreitungen in der dritten Liga. Chris Kaman führt die Dallas Mavericks zum sechsten Saisonsieg.

in Kürze

Zenit St. Petersburg
:Gazprom-Klub kauft zwei Spieler für 90 Millionen

Der Transferwahnsinn im europäischen Fußball erreicht eine neue Stufe: Der russische Klub Zenit St. Petersburg holt für geschätzte 90 Millionen Euro den brasilianischen Stürmer Hulk und den Belgier Axel Witsel. Das nötige Kleingeld bekommt der Verein von seinem Sponsor - auch aus deutscher Sicht ist der Vorgang hochinteressant.

1. FC Köln sucht neuen Sportdirektor
:Wer oder was ist ein Fußball-Manager?

Beiersdorfer oder Poschner, Rettig oder Illgner - Sakko oder Sporthose: Der 1. FC Köln fahndet nach einem Nachfolger von Volker Finke. Dabei stellen sich zwei Grundsatzfragen, die sei längerer Zeit auch die DFB-Spitze beschäftigen: Was ist überhaupt ein Sportdirektor? Und wo kriegt man den her?

Christof Kneer

Sport kompakt
:Beiersdorfer bestätigt Gespräche mit Köln

Kehrt Dietmar Beiersdorfer in Kürze in die Bundesliga zurück? Erste Gespräche mit dem 1. FC Köln, der einen Sportdirektor sucht, sind geführt. Jupp Heynckes ist krank und reist nicht mit der Mannschaft nach Berlin. Im Training zum ersten Rennen der Saison in Melbourne glänzt Michael Schumacher im Silberpfeil. Sport kompakt

Hamburger SV: Beiersdorfer geht
:Der Machtmensch siegt

Wieder einmal setzt sich Bernd Hoffmann in einem Konflikt durch. Nun muss der Vorstandschef des HSV den Vorwurf entkräften, er lebe in einem Märchen.

Jörg Marwedel

Hamburger SV
:Nach Streit mit HSV-Chef: Beiersdorfer geht

Verlierer im Führungsstreit: Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer verlässt den HSV. Weitere Rücktritte könnten folgen, und der Klub muss einen chaotischen Saisonbeginn befürchten.

Gutscheine: