Dienstreisen

Nachhaltigkeit
:Braucht es noch Geschäftsreisen?

Nun finden weltweit wieder Messen und Events statt. Doch viele Firmen überlegen sich eine Teilnahme genau.

Von Marcel Grzanna und Katharina Wetzel

Dienstreisen
:Lufthansa optimistisch

Aufgrund der gesunkenen Corona-Infektionszahlen wächst laut Lufthansa die Nachfrage nach Dienstreisen. "Wir erleben derzeit ein Comeback der Dienstreise. Gerade in Deutschland und Europa zieht die Nachfrage der Unternehmen nach Flugreisen wieder ...

Forum
:Wie die Pandemie Dienstreisen fördert

Ausgerechnet Corona wird dazu führen, dass die Menschen mehr unterwegs sind. Über ein ökonomisches Paradoxon.

Von Reiner Eichenberger und David Stadelmann

Leserdiskussion
:Weniger Dienstreisen, mehr Video-Konferenzen?

In keinem Jahr gaben deutsche Unternehmen mehr Geld für Dienstreisen aus als 2019. Die Corona-Pandemie setzte dem Trend ein jähes Ende. Für SZ-Autorin Nakissa Salavati ist der Verzicht auf unnötige Geschäftsreisen eine positive Entwicklung.

Gutscheine: