Diego

Fußball
:Rafinha und Diego erreichen Finale der Copa Libertadores

Im Endspiel treffen die ehemaligen Bundesliga-Profis mit Flamengo Rio de Janeiro auf River Plate. Im Golf gewinnt ein 15-Jähriger als bisher jüngster Spieler ein Weltranglisten-Turnier. Die neue Klub-WM kommt 2021 nach China.

Meldungen im Überblick

Fußball international
:Diego trifft im ersten Spiel für Atlético

Atlético Madrid übernimmt die Tabellenführung in Spanien, der Ex-Wolfsburger Diego überzeugt bei seinem Debüt. Bei Real Madrid sieht Cristiano Ronaldo die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. Der FC Arsenal führt nach einem 2:0 gegen Aufsteiger Crystal Palace die Premier League vorerst wieder an.

Liste der Bundesliga-Wintertransfers
:Und zum Schluss noch Diego

VfL-Spielmacher Diego unterschreibt kurz vor Ende des Transferfensters noch bei Atlético Madrid, Milos Joric verstärkt den BVB, die Bayern haben für einen Spieler keine Verwendung mehr: Eine Übersicht mit allen Zu- und Abgängen in der Bundesliga.

Sonntagsspiele der Bundesliga
:Fränkische Frühlingsgefühle

2:2 nach 0:2: Der "Club" zeigt nach verpennter erster Hälfte eine charakterstarke und spielerisch ansprechende Leistung in Wolfsburg. Der VfL ärgert sich über den Einbruch nach der Pause, der FCN darf sich weiter nach oben orientieren - Frankfurt bleibt dank eines 3:2 in Fürth an Platz vier dran.

Fußball-Bundesliga
:Diego kritisiert Trainerwechsel in Wolfsburg

Spielmacher äußert sich kritisch über die Trainerpolitik seines Klubs. Die EU plant Reform des europäischen Transfersystems, der Weltverband Fifa sperrt 58 Chinesen. US-Golfprofi Matt Kuchar gewinnt die Match-Play-Championship.

Sportnachrichten in Kürze

Diego führt Wolfsburg zum 3:1 gegen Bayer
:Jubelnd an die Brust des neuen Mentors

Unter Felix Magath war er frustriert, jetzt zeigt er wieder großen Fußball: Wolfsburgs Spielmacher Diego glänzt beim 3:1 gegen Leverkusen mit zwei Treffern und einer inspirierten Leistung. Bei den Gästen offenbart sich, dass der Mannschaft derzeit einfach zu viele prägende Spieler fehlen.

Finale der Europa League
:Atlético Madrid gewinnt die Europa League

Atlético Madrid siegt im zwölften Europa-League-Spiel hintereinander und sichert sich durch das 3:0 im Finale gegen Athletic Bilbao den Titel. Angreifer Radamel Falcao trifft doppelt, am Ende des Spiels erzielt Diego noch ein Tor. Bilbao agiert vor dem gegnerischen Tor unglücklich.

MeinungVfL Wolfsburg: Diego muss gehen
:Der Absteiger des Jahres

Vom Bremer Dribbelhelden über ein Turiner Missverständnis zum Wolfsburger Dauerproblem: Nach Diegos Fluchtaktion am letzten Spieltag hatte VfL-Trainer Felix Magath keine andere Wahl, den Spielmacher vor die Tür zu setzen. Koste es, was es wolle.

Boris Herrmann

MeinungBundesliga: VfL Wolfsburg
:Einen Polo für Diego

Bei Schalke 04 zoffte sich Felix Magath mit Albert Streit, in Wolfsburg droht ein ähnliches Drama mit Diego. Vermutlich wird der Brasilianer in Gnaden wieder aufgenommen - und dann bei der erstbesten Gelegenheit verkauft.

Philipp Selldorf

Mannschafts-Flüchtlinge im Fußball
:Mit der S-Bahn nach Hause

Jens Lehmann schont die Umwelt, Sepp Maier bremst mit der Hand und Diego verlässt vor dem wichtigsten Spiel wortlos die Mannschaftssitzung: Von Helmut Rahn bis Kevin Kuranyi - die schönsten Flüchtlingsgeschichten des Fußballs.

In Bildern.

VfL Wolfsburg: Diego
:Der Eklat von Hoffenheim

Der letzte Spieltag bringt Wolfsburg nicht nur den Klassenerhalt, sondern auch einen handfesten Skandal: Spielmacher Diego verweigert vor dem Spiel gegen Hoffenheim die Arbeit. Am Sonntag trainiert er zwar wieder, doch Trainer Magath droht mit juristischen Konsequenzen.

Jürgen Schmieder

Abschiede in der Bundesliga
:Junge, komm bald wieder!

Der FC Bayern verabschiedet seinen beliebten Ersatztorhüter, Wolfsburgs Diego hingegen lässt seine Mannschaft im Stich. Tränen gibt es auch beim neuen Deutschen Meister - bei Absteiger Frankfurt sowieso.

Die Abschiedsbilder.

Bundesliga: Elf des Spieltags
:Irrwege in München

Der brillenlose Jubel des Jürgen Klopp, der hundsmiserable Tag des Bastian Schweinsteiger, ein Praktikant auf St. Pauli und ein Schalker Stürmer, dem niemand mehr helfen kann.

des Spieltags

Bundesliga: Wolfsburg - Gladbach
:Er kann Abstiegskampf

Der brasilianische Dribbler Diego verschießt erst den zweiten Elfmeter in Folge - und führt den VfL Wolfsburg anschließend zu einem überzeugenden Erfolg gegen Gladbach.

Jürgen Schmieder

Bundesliga: Elf des Tages
:"Böse, enttäuscht, erstaunt"

Bayern-Trainer Louis van Gaal stellt sich plötzlich gegen seine Mannschaft, Manuel Neuer pariert sogar gegen Ronaldo, Gladbachs Dante ist verflucht und Wolfsburg ärgert sich über eine Ich-AG.

des Spieltags

VfL Wolfsburg - FSV Mainz
:Diego zaubert zu kurz

Ein irres Bundesliga-Comeback: Diego führt den VfL Wolfsburg gegen Mainz zu einem 3:0-Vorsprung, verleitet seinen Trainer zu einer kleinen Revolution - und muss doch verkraften, dass seine Elf am Ende noch verliert.

Johannes Aumüller

Die Bilder des Spieltags
:"Ich habe manchmal meine Aussetzer"

Mainz dreht einen 0:3-Rückstand gegen Wolfsburg - trotz Diego und Dzeko, beim Sieg von Bremen über Köln treffen zwei Sorgekinder - und Ruud, der trifft natürlich auch wieder für den HSV. Die Bilder des zweiten Spieltags.

Sport kompakt
:Filter gegen Vuvuzela-Folter

Berliner Hobbymusiker scheint Lösung gegen Vuvuzela-Getröte gefunden zu haben, die Boston Celtics gehen in den NBA-Finals gegen die Lakers mit 3:2 in Führung, englische Topklubs umwerben Ballack.

Gutscheine: