Die Läusemutter

Serien-Adaptionen
:Warum das deutsche Fernsehen voll von Remakes ist

Über Streaming-Anbieter kann man Serien aus der ganzen Welt sehen. Aber das deutsche Fernsehen ist voller Adaptionen wie "Bonusfamilie" und "Läusemutter".

Von Kathrin Hollmer

Fernsehen und Streaming
:Das sind die Serien des Monats

"Bad Banks" wird in Staffel zwei noch verwirrender, "A Confession" fragt, wann etwas juristisch falsch sein kann, obwohl es moralisch richtig ist, und "Pastewka" kalauert ordentlich in der finalen Staffel.

Aus der SZ-Medienredaktion

Serien des Monats
:Strippenzieher und Co.

Eine Serie über Banken, bei der man höllisch aufpassen muss, das man nicht die Übersicht verliert. Eine Serie über einen Mörder, der nicht verurteilt wird, obwohl er geständig war. Eine Serie über einen Komiker, der zu sich selbst findet, weil er wieder selbsüchtig wird. Viel los!

Von SZ-Autoren

SZ PlusFernsehen
:Hefte raus, Klassenarbeit!

Serien und Filme, die in der Schule spielen, gehören zu den erfolgreichsten Formaten überhaupt. Sie prägen das öffentliche Bild von Schülern und Lehrern. "Die Läusemutter" nimmt sich nun die Eltern vor.

Von Benedikt Frank

Gutscheine: