Didier Cuche

Wintersport-Spektakel Kitzbühel
:Arnie trifft den neuen Kaiser

Wer in Österreich was gelten will, der muss zum Renn-Wochenende nach Kitzbühel. Sogar Arnold Schwarzenegger sitzt im Schneegestöber an der Streif und gibt durch seine Mimik Einblicke in sein Seelenleben. Am Ende erlebt er ausgerechnet die Krönung eines Schweizers.

Bilder aus Kitzbühel

Sport kompakt
:Hoffmann: HSV löst Vertrag auf

Hamburger SV verkündet sofortige Trennung von Bernd Hoffmann und Katja Kraus, Italien feiert den Sieg von Inter Mailand, Riesch verliert Weltcup-Führung, Alex Ferguson wird für fünf Spiele gesperrt. Sport kompakt

Ski-WM: Abfahrt
:Dank Brezelsalz und Pinkeldruck

Bei der WM-Abfahrt in Garmisch schockiert der Kanadier Erik Guay die Favoriten - profitiert beim Sieg aber auch von einer günstigen Startnummer. Der Schweizer Routinier Didier Cuche hat eine originelle Erklärung, warum er Gold knapp verpasst.

Johannes Aumüller

Ski-WM: Abfahrt
:Furchterregende Sturzserie

Schon wieder eine Überraschung: Der Kanadier Erik Guay narrt in der Abfahrt die Favoriten. Für die größeren Diskussionen sorgen jedoch die vielen Stürze im Ziel - die Athleten kritisieren die Konstruktion der Strecke.

Carsten Eberts, Garmisch

Ski-WM: Abfahrtstraining
:Schweizer Grimassen

Didier Cuche ist nach dem Abfahrstraining lustig drauf, ein winkender Südtiroler fährt hingegen die nächste Bestzeit. Bei den deutschen Frauen dreht sich alles um das Fieberthermometer von Maria Riesch.

In Bildern

Kitzbühel: Abfahrt
:Die neue Nachdenklichkeit

Die Streif ist die spektakulärste und gefährlichste Abfahrt der Welt - doch nach dem schweren Trainingsunfall von Hans Grugger fahren einige Alpine vorsichtiger als sonst. Dem Schweizer Didier Cuche gelingt ein historischer Triumph.

Michael Neudecker, Kitzbühel

Wintersport kompakt
:Riesch siegt, Vonn Dritte

Die deutsche Skirennfahrerin Maria Riesch feiert in Cortina d'Ampezzo ihren vierten Saisonsieg. Ihre Freundin und Rivalin Lindsay Vonn vermeidet nur knapp einen Sturz. In Kitzbühel triumphiert Didier Cuche. Wintersport in Bildern.

Ski-Weltcup in Sölden
:Cuche oben, Riesch nicht

Didier Cuche gewinnt in Sölden den ersten Riesenslalom der Saison. Maria Riesch fasst nach ihrem 18. Platz indes schon Vorsätze für das nächste Rennen.

Gutscheine: