Diana Nyad

Extremschwimmerin Diana Nyad
:64-Jährige schwimmt Rekord von Kuba nach Florida

Den ersten Anlauf unternahm die US-Schwimmerin 1978 im Alter von 28 Jahren. Im fünften Versuch hat es Diana Nyad geschafft: Sie schwimmt als erste Person ohne Schutzkäfig die 170 Kilometer von Kuba bis Florida. Nyad erfüllt sich damit einen Lebenstraum - und sendet eine politische Botschaft.

62-Jährige wagt Weltrekordversuch
:Die mit den Haien schwimmt

Von Kuba nach Florida, aus eigener Kraft: Diana Nyad schwimmt seit 34 Stunden ohne Schutzkäfig im offenen Meer - zwischen gefährlichen Haien und giftigen Quallen. Die Amerikanerin will mit dieser riskanten Aktion ihren eigenen, vor 33 Jahren aufgestellten Weltrekord brechen.

Marathonschwimmerin
:Quallen zwingen Nyad zur Aufgabe

62 Jahre alt, aber unglaublich zäh: Die Marathonschwimmerin Diana Nyad will von Kuba nach Florida schwimmen, um ein Zeichen zu setzen. Nun ist sie zum dritten Mal gescheitert, weil sich Quallengift in ihrem Körper ansammelte. Trotzdem will sie es erneut versuchen.

Rekord-Versuch vor Kuba
:61-Jährige scheitert nach 29 Stunden

Ohne Haikäfig von Kuba nach Florida: Die amerikanische Schwimmerin Diana Nyad liebt auch mit 61 Jahren die sportliche Herausforderung. Doch der Rekordversuch, mit dem sie ältere Menschen inspirieren wollte, ging schief.

Gutscheine: