Deutscher Volleyball-Verband - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Deutscher Volleyball-Verband

Volleyball-Meister Berlin
:Sie trinken Bier aus Sportschuhen

Berlins Volleyballer krönen sich gegen völlig überforderte Friedrichshafener zum alleinigen Rekordmeister. Den Verlierer erwarten stürmische Zeiten - nicht nur die Mannschaft bricht auseinander.

Von Sebastian Winter

Herrschings Profi Mayaula
:Volleyball rettete ihn aus seinem tristen Leben

Magloire Mayaula steht mit den Herrschinger Volleyballern im Pokalfinale. Aber seine Geschichte ist größer: Er nennt sich Black Warrior, und er spielt, um Kindern im Kongo zu helfen - vor allem jenen, die wie er selbst ihre Eltern verloren haben.

Von Sebastian Winter

Volleyball
:Rausch in Rio

Die deutschen Volleyballer qualifizieren sich erstmals seit den Spielen in London wieder für ein Olympiaturnier - auch weil Trainer Michal Winiarski die Gruppe um Anführer Georg Grozer mit Empathie und Haltung führt.

Von Sebastian Winter

Volleyballer Grozer und Olympia
:Auf dem Höhepunkt mit 38 Jahren

Ein entfesselt spielender Georg Grozer führt die deutschen Volleyballer in der Olympiaqualifikation zu Überraschungssiegen gegen Brasilien und Weltmeister Italien. Die Tür nach Paris ist nun weit offen - wenn die DVV-Männer am Wochenende nicht patzen.

Von Sebastian Winter

Volleyball
:Deutschland vorzeitig im Achtelfinale

Die deutschen Volleyballer haben bei der Europameisterschaft vorzeitig das Achtelfinale erreicht. Nach den Siegen gegen Estland, die Schweiz (je 3:0) und am Sonntag gegen Belgien (3:2) steht die DVV-Auswahl in Gruppe A in Italien mit acht Punkten ...

Volleyball-EM der Frauen
:Beste Unterhaltung im Castello

Deutschlands Volleyballerinnen streben bei der EM das Viertelfinale an. Wichtiger als die Platzierung ist Bundestrainer Vital Heynen, dass sein Team und das Publikum in Düsseldorf Spaß haben.

Von Ulrich Hartmann

Volleyball
:Der Nächste, bitte

Der Deutsche Volleyball-Verband kommt nicht zur Ruhe. Nach der Trennung von seinem Beachvolleyball-Sportdirektor Niclas Hildebrand folgt nun der Rücktritt des Hallen-Sportdirektors Christian Dünnes - wohl auch wegen persönlicher Differenzen. Eineinhalb Jahre vor den Olympischen Spielen steht der Verband ohne sportliche Führung da.

SZ PlusBeachvolleyball
:Alles in den Händen des Pioniers

Steht die einst so herausragende deutsche Beachvolleyball-Serie mit ihrem neuen Organisator Alexander Walkenhorst für einen Neubeginn? Die Szene ist gespalten, der Verband im Streit zerrissen.

Von Sebastian Winter

Volleyball
:Siege wie diese

Die deutschen Volleyballerinnen starten selbstbewusst und mit zwei Erfolgen in die Weltmeisterschaft - ihnen hilft Trainer Vital Heynens ziemlich einzigartiges Doppelsystem.

Von Sebastian Winter

Gutscheine: