Deutscher Turnerbund

Turn-WM in Liverpool
:Deutschlands Turnerinnen sind jetzt ein Team

Der neue Cheftrainer Gerben Wiersma will den deutschen Turnerinnen einen neuen Geist vermitteln, untypisch für einen Einzelsport. Bei der WM könnte sich nun zeigen, ob sein Ansatz naiv oder revolutionär ist.

Von Volker Kreisl

Turnen
:Neue Härte gegenüber Schlampereien

Um Bilder von hässlichen Stürzen zu vermeiden, hat der Turn-Weltverband die Wertungsvorschriften geändert. Die Deutschen müssen nun lernen, viel sauberer zu turnen.

Von Volker Kreisl

Turnen: WM
:"Klitschko auf der Intensivstation"

Bei der Turn-WM in Rotterdam überraschen die deutschen Männer in der Qualifikation. Der Wettkampf generell lässt staunen: diese Muskeln!

In Bildern

Sport kompakt
:Olic fällt länger aus

Sechs Wochen Pause für Bayerns Stürmer Ivica Olic, vier Wochen und WM-Aus für Fabian Hambüchen, Serena Williams nach 25 Wochen wieder Nummer eins

Die schlimmsten Anglizismen
:Die Sprachpanscher 2009

Yeehaw! Der Verein Deutsche Sprache hat den schlimmsten "Sprachpanscher 2009" gewählt. Hier die Glamour-Collection in Bildern - ein absolutes Smile-Programm. Stay Gold!

Ulrike Bretz

Gutscheine: