Designhotel

SZ MagazinHotel Europa
:Turnstätte für Erwachsene

Es muss ja nicht immer Mitte sein! Die Gewinner unserer Weihnachtsaktion testeten ein Design-Hotel in Charlottenburg.

Von Renate und Klaus Krämer

SZ MagazinHotel Europa
:Eine Hommage an die Nacht

Ein Hotel, das sich der Nacht verschrieben hat - mit gemütlicher Einrichtung und Wodka am Frühstücksbuffet.

Von Kerstin Greiner

SZ MagazinHotel Europa
:Pomp statt Minimalismus

Göteborg ist viel zu hübsch, um immer nur als Kulisse für Kriminalromane zu dienen. Selbst Austern und Krebse fühlen sich dort besonders wohl.

Von Kerstin Greiner

Moderne Technik in Designhotels
:Licht aus, verflixt!

Klare Linien, edle Möbel, schicke Ausstattung - und neueste Technik. In modernen Hotels, ob Design- oder Art-, aktivieren Chipkarten nicht nur Lampen, sondern auch Klimaanlage und Fernseher. Aber wie stellt man das Licht wieder aus? Ein Rätsel, das selbst Angestellte nicht immer lösen können.

Von Hans Gasser

SZ MagazinHotel Europa
:"Domus Orsoni", Venedig

Die Mosaiken in den fünf Zimmern des "Domus Orsoni" sind vom Besitzer höchstpersönlich gestaltet worden. Neben seinem Hotel führt Lucio Orsoni nämlich eine traditionsreiche Mosaik-Manufaktur, die auch Kurse für die Gäste anbietet.

Von Dorette Deutsch

Gutscheine: