Der Schuh des Manitu

SZ MagazinMusikkolumne: #7Tage7Songs
:"Wir hatten wahnsinnige Angst, verklagt zu werden"

Kurz vor dem Start seines neuen Films verrät Bully Herbig seine sieben liebsten Kino-Soundtracks - und auch die tragische Geschichte von der Musik zum "Schuh des Manitu".

Protokoll: Florian Zinnecker

Drehen
:Diese Filme wurden dank Förderung Kassenschlager

Der Film-Förder-Fonds bewies in seiner Geschichte oft ein gutes Händchen.

SZ MagazinMichael "Bully" Herbig im Interview
:"Ich habe den Erfolg nicht gepachtet"

Er hat mit seinen Filmen mehr Deutsche ins Kino gelockt als jeder andere, in den vergangenen Jahren musste Michael "Bully" Herbig aber auch Flops verkraften. Und jetzt? Eine neue Sitcom. Ein neuer Film. Ein Gespräch übers Weitermachen.

Von Max Fellmann

VIP-Klick: Marie Bäumer
:Trennung nach elf Jahren

Sie war die Salon-Dame im "Schuh des Manitu" und die Buhlschaft in Salzburg. Nun ist Deutschlands beliebte Schauspielerin wieder zu haben.

Gutscheine: