Delta Air Lines

Großbritannien
:Gary Lineker kehrt zur BBC zurück

Nach Protesten von Mitarbeitern des Senders darf der Fußball-Moderator seine Arbeit wiederaufnehmen. Er war wegen Äußerungen zur Migrationspolitik suspendiert worden.

SZ PlusUSA
:Trump gegen Coca-Cola

Der Ex-Präsident ist empört, weil mehr als ein Dutzend Konzerne eine Wahlrechtsreform in Georgia scharf kritisieren. Es geht um die Benachteiligung von schwarzen Wählern.

Von Alan Cassidy

Delta Air Lines
:Eine halbe Milliarde Verlust

Die Corona-Krise hat der US-Fluggesellschaft Delta Air Lines den ersten Quartalsverlust in fünf Jahren eingebrockt. In den drei Monaten bis Ende März fiel ein Minus von 534 Millionen Dollar (493 Mio Euro) an, wie das Unternehmen am Mittwoch ...

Leserdiskussion
:Flugreisen: Welche Erfahrungen haben Sie 2018 gemacht?

2018 war aus Sicht der Passagiere eine einzige Katastrophe: Bis zum 18. Dezember sind insgesamt 28 613 Flüge von, nach und innerhalb Deutschlands annulliert worden. Waren Sie auch betroffen?

Flugverkehr
:Stromausfall legt Delta Airlines weltweit lahm

Weil die Computersysteme der US-Fluggesellschaft nicht funktionierten, bleiben zeitweise alle Flüge am Boden. Betroffen waren auch Reisende aus Deutschland.

Von Stephan Radomsky

SZ PlusDelta Air Lines
:Ganz oben

Der umstrittene Chef der Airline, Richard Anderson, rückt in den Verwaltungsrat des Unternehmens und wird noch mächtiger.

Von Jens Flottau

SZ MagazinSicherheitsvideos in Flugzeugen
:Hihi, Sauerstoffmasken

Airlines überbieten sich gerade darin, die Sicherheitshinweise an Bord möglichst "lustig" zu präsentieren. Ein Trick, um die Passagiere zu manipulieren.

Von Patrick Bauer

Triebwerkschaden bei Delta-Boeing
:Notlandung in New York

Erneut ein Boeing-Zwischenfall: Ein Delta-Passagierjet musste in New York notlanden. Augenzeugen und die Flugsicherung widersprechen sich: Brannte das Triebwerk?

Fusion: Continental und United Airlines
:Nummer eins der Lüfte

Die US-Kartellwächter winken die Fusion von Continental und United Airlines durch. Die weltgrößte Fluglinie soll am 1. Oktober abheben - doch es gibt noch zwei Hürden zu überwinden.

Delta-Flug umgeleitet
:Bombendrohung in Passagiermaschine

Ein Delta-Airbus ist auf dem Weg von Paris nach Atlanta wegen eines randalierenden Passagiers umgeleitet worden - er behauptete, an Bord sei eine Bombe.

Versuchter Airbus-Anschlag
:Jagd auf den Komplizen

Eleganter Terrorhelfer: Die Polizei sucht nach dem Beinahe-Anschlag auf ein US-Passagierflugzeug einen möglichen Komplizen des Attentäters. Der etwa 50-Jährige soll groß und gut gekleidet gewesen sein.

Airbus-Attentat
:Kritik an Obamas Krisenmanagement

Die Republikaner werfen der US-Regierung ein Versagen des Sicherheitssystems vor - und fordern eine Ansprache der Präsidenten. Der urlaubt weiter auf Hawaii.

Umar Farouk Abdulmutallab
:Der Luxus-Terrorist

Eine Millionen-Wohnung fürs Studium in London: Der Attentäter von Detroit kam aus reichem Hause. Britische Sicherheitsbehörden untersuchen jetzt, ob er in London radikalisiert wurde.

Wolfgang Koydl, London

Gutscheine: