David Odonkor

Finale von Promi Big Brother
:Sieg des Grundguten

Er war der begnadete Flankengeber aus dem Polenspiel beim Sommermärchen 2006. Jetzt hat der Fußballer David Odonkor Promi Big Brother gewonnen. Weil er so ist, wie ihn der Sender brauchen kann.

Von Hans Hoff

Karriereende von David Odonkor
:Held für einen Sommer

Ein Sprint und eine Flanke bei der Weltmeisterschaft 2006 machten David Odonkor berühmt. In den Jahren danach litt er immer wieder an Knieproblemen, nun hat der einst schnellste Flügelflitzer Deutschlands seine Karriere beendet. Dem Fußball-Geschäft bleibt er aber treu.

Von Victor Fritzen

Aachens Zugang Albert Streit
:Er will doch nur Fußballspielen

Albert Streit war einst Gutverdiener auf Schalke und klopfte ans Tor der Nationalelf, nun versucht er bei Alemannia Aachen ein zweites Fußballerleben zu starten - der einstige WM-Held David Odonkor hat schon damit angefangen.

Philipp Selldorf

Fußball
:Einst Nationalspieler, nun arbeitslos

Die Branche setzt derzeit radikal auf junge Profis. Verdiente Spieler wie Thomas Hitzlsperger, Andreas Hinkel, Timo Hildebrand, Gerald Asamoah oder David Odonkor finden keinen Verein. Ihre letzte Hoffnung ist das Syndesmoseband.

Christof Kneer

Fußball international
:Dekadent und insolvent

Der Ex-Nationalspieler David Odonkor ist vom Pech verfolgt: Nun ist auch noch sein Klub Betis Sevilla pleite. In Spanien herrscht Tristesse, in Italiens Serie A wird geprasst. Die Spielergehälter durchbrechen eine Schallmauer.

David Binnig

Gutscheine: