David Grossman

Israel
:Netanjahu entlässt neuen Innenminister schon wieder

Ein Gericht hat den vorbestraften Arye Deri für amtsuntauglich erklärt. Indes gehen mehr als 110 000 Menschen in Tel Aviv gegen die Politik der rechten Regierung auf die Straße.

Von Peter Münch

SZ PlusDavid Grossman zum Nahostkonflikt
:Die Stunde der Extreme

Der israelische Schriftsteller über den drohenden Krieg, die politische Radikalisierung und die Eskalation der Gewalt zwischen jüdischen und arabischen Israelis.

Interview von Lothar Müller

SZ PlusDavid Grossman über Israel
:Daheim in der Trutzburg

"Wenn man mich aussuchen ließe, wo ich wohnen möchte, würde ich immer Israel sagen." Ein Gespräch mit dem Schriftsteller über seine Heimat.

Interview von Thorsten Schmitz

"Kommt ein Pferd in eine Bar" von David Grossman
:Die drohende Leere zwischen den Menschen

In David Grossmans neuem Roman malträtiert ein Alleinunterhalter sein Publikum - und damit auch die Leser dieser sprachlichen Zerreißprobe.

Von Insa Wilke

David Grossman
:Die Wunde

Seit 50 Jahren haben Deutschland und Israel diplomatische Beziehungen. Ein Gespräch mit dem Schriftsteller über das Land der Täter.

Interview von Carsten Hueck

Gutscheine: