Das Duell

Das Duell
:Köln vs. Mönchengladbach

Sieben von 18 Bundesligisten kommen aus Nordrhein-Westfalen, das sorgt für viele Duelle mit Lokalkolorit.Die rheinischen Erzrivalen Köln und Gladbach treffen sich an diesem Samstag. Für beide Trainer ist es das Derby-Debüt.

Halloween
:Kampf der Kürbisse

Wie die Axt im Schädel spaltet ein Fest die Gemüter: Halloween. Konsumterror oder feinster Partyspaß? Amerikanisierung des Abendlandes oder uralter Brauch? Ein Streitgespräch um die Rückkehr des Kürbisses.

Sarah K. Schmidt und Violetta Simon

Stilduell: Spielerfrau werden
:Kick it like Victoria

Im Bild der Öffentlichkeit gehört die Spielerfrau zum Fußballer wie der Stollen an dessen Schuh. Jetzt heiratet Philipp Lahm seine Claudia. Doch ist die Position der Spielerfrau wirklich erstrebenswert? Ein Pro und Contra.

Christina Herbert und Franziska Seng

Das Duell: Kochshows
:Promi auf Servierplatte

Fernsehköche machen wirklich jedem Lust auf Kochen. Oder sind ihre Shows nur eine Servierplatte für ausrangierte Halbpromis? Ein Duell.

Tobias Dorfer und Violetta Simon

Stilduell: Grillen
:Fleischeslust? Würstelfrust!

Asche über unser Fleisch: Die eine kann Grillfanatiker nicht verstehen, die andere ist selbst einer. Ein Pro und Contra.

Franziska Seng und Christina Herbert

Das Duell: "Sex and the City"
:Wieviel Chichi braucht die Frau?

"Schwachsinn", sagen die einen, "die schönste Nebensache der Welt", die anderen. Wieviele Stilettos braucht die Gesellschaft? Und wieviel "Sex and the City" verträgt sie? Ein Duell unter Frauen.

Eike Schrimm und Violetta Simon

Das Duell: Erstes Date
:"Der Herr zahlt"

Soll sich eine Frau bei der ersten Verabredung von ihrem Begleiter einladen lassen? Natürlich nicht! Warum eigentlich nicht? Ein Pro und Contra.

Ulrike Bretz und Violetta Simon

Das Duell: Schuhe aus im Haus
:Pantoffelhelden wie wir

Unten pfui: Darf man Gäste nötigen, ihre Schuhe auszuziehen, nur weil der Flokati gerade frisch gereinigt ist ? Aber sicher darf man! Oder besser nicht? Ein Pro und Contra zur Zweitsohle.

Ulrike Bretz und Violetta Simon

Das Duell: Auswärts Frühstücken
:Zwischen Müsli und Krabbensalat

Wenn es ein Synonym für Hölle gäbe, es lautete "Frühstückscafé". Oder ist es nur ein anderes Wort für Himmel? Ein Pro und Contra.

Violetta Simon und Anna-Lena-Roth

Das Duell: Essen vorm Fernseher
:Ohne Glotze ess ich nicht

Selbstgekochtes Essen schmeckt köstlich, wenn dazu ein gutes Gespräch auf den Tisch kommt. Noch besser schmeckt es aber vor dem Fernseher - oder doch nicht? Ein Stil-Duell.

Violetta Simon und Ulrike Bretz

Das Duell: Öffentliche Trauer
:Der Schmerz der anderen

Die Trauerfeier für Michael Jackson beweist: Kein öffentliches Event ohne Zurschaustellung von Gefühlen. Muss das sein?

U. Bretz und V. Simon

Stilduell: Kaffee im Pappbecher
:Coffee to go home!

Wir sind ständig unter Zeitdruck. Gut, wenn man sich unterwegs noch schnell einen Cappuccino mitnehmen kann. Oder liegt genau da die Krux? Ein Pro und Contra zum Tag des Kaffees.

Violetta Simon und Sebastian Gierke

Diskussion um Sterbehilfe
:Leben oder Tod

In den Niederlanden wird über das Recht Älterer auf eine Suizidpille diskutiert. Sollte auch in Deutschland die Sterbehilfe endlich legalisiert werden? Ein Pro und Contra.

Melanie Ahlemeier und Sarina Pfauth

Gutscheine: