Das Daphne-Projekt

Daphne-Projekt
:Wo die Mafiaclans ihre Millionen vermehren

Italienische Kriminelle haben jahrelang den maltesischen Glücksspielsektor unterwandert. Sie konnten so gewaltige Geldsummen verdienen und waschen - und die Behörden schauten zu.

Von Cecilia Anesi und Matteo Civillini, Rom, und Jan Willmroth, Frankfurt

ExklusivDas Daphne-Projekt
:Die Spur nach Aserbaidschan

Die Pilatus Bank auf Malta verwaltete Dutzende Briefkastenfirmen, die offenbar dem Herrscher-Clan des Südkaukasus-Staats gehören. Über die Firmen flossen Millionen ins Ausland ab - in Immobilien und Luxushotels.

Von Mauritius Much, Hannes Munzinger, Bastian Obermayer

Das Daphne-Projekt
:"Die Hintermänner werden geschützt"

2017 wurde die Journalistin Daphne Caruana Galizia auf Malta mit einer Autobombe getötet. Nun hat ihr Ehemann erstmals ein Interview gegeben.

Interview von Lena Kampf und Bastian Obermayer

Das Daphne-Projekt
:Verdacht gegen Minister aus Malta

Konrad Mizzi soll EU-Ausschuss falsche Angaben gemacht haben.

Von Lena Kampf, Mauritius Much, Hannes Munzinger

Das Daphne-Projekt
:Die Malta AG

Seit Jahren wird das EU-Mitglied mit Korruptionsvorwürfen überzogen. Nun könnte Bewegung in die Arbeit von Anti-Korruptions-Spezialisten kommen.

Von Mauritius Much, Hannes Munzinger und Bastian Obermayer

Das Daphne-Projekt
:Das Milliarden-Geschäft mit Pässen aus Malta

Ein paar hunderttausend Euro kostet der maltesische Ausweis und damit der Zugang zur EU. So wurden schwerreiche Russen eingebürgert. Die ermordete Journalistin Daphne Caruana Galizia bekämpfte das Geschäft.

Von Lena Kampf, Mauritius Much, Frederik Obermaier, Bastian Obermayer, Holger Stark und Fritz Zimmermann

ExklusivDas Daphne-Projekt
:Mord auf Malta

Vor einem halben Jahr wurde die Journalistin Daphne Caruana Galizia ermordet. Rekonstruktion eines Anschlags auf die Demokratie.

Von Mauritius Much, Hannes Munzinger, Bastian Obermayer, Holger Stark und Fritz Zimmermann

Gutscheine: