Dario Fo

Zum Tod von Dario Fo
:Dario Fo, ein Flegel, ein Nobelpreisträger

Als der "italienische Politclown" den Literaturnobelpreis erhielt, war die Überraschung groß. Aber auch die Freude. Nun ist Dario Fo im Alter von 90 Jahren gestorben.

Nachruf von Bernd Graff

Italien
:Literaturnobelpreisträger Dario Fo ist tot

Er prangerte in seinen Stücken die Mafia und Umweltsünden an, mehrmals führte ihn die Polizei von der Bühne ab. Jetzt ist der italienische Dramatiker und Regisseur Dario Fo mit 90 Jahren gestorben.

SZ PlusDario Fo zum 90.
:Der Clown und die Macht

Bezahlt wird nicht, dafür aber gelacht: Der italienische Literaturnobelpreisträger Dario Fo, das komödiantische Scharfmaul sozialistischer Volksfrömmigkeit, wird 90 Jahre alt.

Von Till Briegleb

Dachauer Kulturschranne
:Er faucht und schnurrt

Ein Mann, ein Tier: Verwandlungskünstler Thomas Streipert entflammt das Publikum mit dem Stück "Die Geschichte einer Tigerin" von Dario Fo.

Dorothea Friedrich

Gutscheine: