Danijel Pranjic

FC Bayern verabschiedet Profis
:Dauerflitzer und Twitter-König

Der FC Bayern nutzt den fragwürdigen Testkick gegen die holländische Nationalmannschaft, um ein halbes Dutzend Spieler zu verabschieden. Ob der Klub seine Angestellten vermissen wird? Durchaus. Die Bayern verlieren einen nimmermüden Publikumsliebling, einen treffsicheren Ersatztorwart - und ihr größtes Sorgenkind überhaupt.

Frieder Pfeiffer

Personalsorgen beim FC Bayern
:Gesucht: Die neue Bayern-Zentrale

Bastian Schweinsteiger: verletzt. Anatolij Timoschtschuk: gesperrt. Stefan Effenberg: weg. Der FC Bayern braucht ein neues, stabiles Duo im defensiven Mittelfeld. Realistisch betrachtet gibt es vier Kandidaten für zwei Positionen, also sechs mögliche Paare. Mit Abstimmung.

Carsten Eberts und Jürgen Schmieder

Danijel Pranjic beim FC Bayern
:Flucht nach unten

Vom Millioneneinkauf zum Regionalligaspieler: Trotz seiner kämpferischen Einstellung gehört der Kroate Danijel Pranjic unter Jupp Heynckes derzeit nicht mehr zum Profi-Kader des FC Bayern. Um das zu ändern, bot er sich selbst für die zweite Mannschaft an - trotzdem könnte er den Verein schon im Winter verlassen.

Christoph Leischwitz

FC Bayern: Einzelkritik
:Lauter wunderbare Weltfußballer

Ein Rechtsverteidiger auf Weltniveau, der sich der Initiative "Vorfahrt für Abwehr" anschließt, ein vermeintlich bester Innenverteidiger des Planeten, der den Fernschuss-Prügel auspackt und ein quirliger Asiate, der hohe Ziele hat und doch kein Marketing-Transfer sein könnte. Die Einzelkritik der Bayern beim 0:2 gegen den FC Barcelona.

Jürgen Schmieder, Fröttmaning

Gutscheine: