Daniel Bierofka

MeinungAus von 1860-Trainer Bierofka
:Zerrieben im Machtkampf

Daniel Bierofka war der Kitt in einem zerstrittenen Klub, weil ihm sein Herz für Sechzig alle abnahmen. Falls der Erfolg unter seinem Nachfolger ausbleibt, werden die Gräben sich vertiefen.

Kommentar von Markus Schäflein

TSV 1860 München
:Auch echte Löwen weinen

Der Abschied von Trainer Bierofka vom TSV 1860 sorgt für viel Verwirrung. Er verlässt das Vereinsgelände unter Tränen, die Bestätigung verschickt der Verein in der Nacht.

Von Markus Schäflein und Philipp Schneider

SZ PlusDaniel Bierofka
:"Hasan hat gesagt, er würde den Jungen zahlen und ich habe gesagt, machen wir"

1860-Trainer Daniel Bierofka erzählt, wie er trotz Konsolidierungskurs zwei Spieler organisiert hat, wie die Suche nach einem neuen Stürmer abläuft - und wie schwierig seine Position im Klub ist.

Interview von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Daniel Bierofka
:"Das wird eine Mammutaufgabe"

Der Trainer der Münchner Löwen warnt nach dem Erfolg im Hinspiel vor dem Angriff der Gegner. Das Spiel am Donnerstag habe gezeigt, dass Saarbrücken auch in Unterzahl großen Druck aufbaue.

Von Markus Schäflein

Fußballer-Familie Bierofka
:Die Bierofkas und der TSV 1860: "Immer unter der Stadionuhr"

So unterschiedlich sie sind, ihr Leben gehört einem Fußballverein: Willi Bierofka und sein Sohn Daniel haben sich als Fans, Spieler und Trainer den Löwen verschrieben.

Von Gerhard Fischer

TSV 1860 München
:"Ich sehe mich absolut als Cheftrainer"

1860-Übergangstrainer Daniel Bierofka verkündet, dass er zum letzten Mal eingesprungen ist. Auf der Tribüne sitzt ihm schon Vitor Pereira im Nacken.

Von Ulrich Hartmann und Philipp Schneider
00:42

1860 München
:Interimstrainer Bierofka: "Habe mir das nicht so gewünscht"

Bei 1860 München muss es nach der Entlassung von Cheftrainer Kosta Runjaic nun Daniel Bierofka richten - mal wieder. Schon in der letzten Saison rettete die 1860-Legende die Münchner vor dem Abstieg.

SID

2. Bundesliga
:TSV 1860 versucht's mit Demut

Viele offene Fragen - und alles hängt von Investor Ismaik ab: Der Klassenerhalt bedeutet beim TSV 1860 noch keinerlei Planungssicherheit. Immerhin redet niemand mehr vom Aufstieg.

Von Markus Schäflein und Philipp Schneider

2. Bundesliga
:Löwe aus Leidenschaft

Der langjährige Profi Daniel Bierofka soll mit dem TSV 1860 den Klassenerhalt in der zweiten Liga schaffen. Ihm bleiben 15 Tage für die Wende im Abstiegskampf.

Von Philipp Schneider

1860 München in der Einzelkritik
:Der Eismann und die Biergartenbrüder

Benjamin Lauth besorgt sich einen neuen Spitznamen, Necat Aygün gibt sich so cool, dass er plötzlich unterkühlt daherkommt und Guillermo Vallori macht den Lucio. Leider hat beim 1:4 gegen Fürth aber nur Daniel Bierofka den Löwen in sich. Die Münchner in der Einzelkritik.

Michael Neißendorfer, Fröttmaning

1860 München in der Einzelkritik
:Auf Tauchgang mit Faschings-Kater

Stefan Aigner ist beim Sieg des TSV 1860 München gegen Fortuna Düsseldorf in den Anfangsminuten hellwach - von ein paar Kollegen kann man das nicht behaupten: Ein Verteidiger kann froh sein, bei der Entscheidung noch auf dem Platz zu stehen - das Spitzenspiel gewinnen die Münchner jedoch 2:1. Die Löwen in der Einzelkritik.

Michael Neißendorfer, Fröttmaning

Zweite Liga 19. Spieltag
:Bierofka führt Löwen zum Sieg beim KSC

Die Löwen gehen mit einem Dreier in die Winterpause: Beim KSC lässt sich die Mannschaft von Reiner Maurer auch durch einen späten Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen und gewinnt mit 3:1 - Doppeltorschütze ist Routinier Daniel Bierofka.

Daniel Bierofkas neue Rolle bei 1860
:Stehaufmännchen in der Mitte

Beim TSV 1860 sind die Außenbahnen derzeit von Stefan Aigner und Daniel Halfar besetzt - trotzdem findet der eigentliche Flügelspieler Daniel Bierofka seinen Platz in der Mannschaft. Im zentralen Mittelfeld soll der ehemalige DFB-Akteur nach langer Leidenszeit ein altes Problem der "Löwen" lösen.

Markus Schäflein

Fußball: 1860 München
:Unterschrift in Signalblau

Kapitän Daniel Bierofka verlängert seinen Vertrag bei 1860 München bis 2013 zu deutlich verringerten Bezügen. Weitere Spieler sollen seinem Beispiel folgen.

Markus Schäflein

Finanzkrise bei 1860 München
:Das Pokerspiel beginnt

Schon im Winter muss sich Zweitligist 1860 München von einigen Profis trennen. Leistungsträger wie Benny Lauth und Stefan Aigner bleiben zumindest bis zum Sommer, andere eher nicht. Die Kandidaten im Überblick.

Gerald Kleffmann

2. Liga: 1860 München
:Kleine Rückschläge

Der TSV 1860 München muss den langen Ausfall von Daniel Bierofka verkraften - und dringend Spieler für die linke Seite finden.

Gerald Kleffmann

Gutscheine: