Dallmayr

Karrierewege
:Wie die Eltern die berufliche Identität prägen

Gabriele Bachmann arbeitet bei Dallmayr an der Käsetheke. Ihr Sohn Julius ist Volkswirt, coacht Unternehmer und Investoren. Seine Vorbilder: die Eltern, die Karrieren haben, wie es sie heute kaum noch gibt.

Von Sabine Buchwald

Gastronomie in München
:Wer wird Chef im Dallmayr-Restaurant?

Nachdem Christoph Kunz das sterneprämierte Alois im Feinkosthaus Dallmayr verlassen hat, brodelt nun die Gerüchteküche um seine Nachfolge.

Von Franz Kotteder

SZ PlusGastronomie in München
:Ein Hofladen mit Sternekoch

18 Jahre lang arbeitete Diethard Urbansky als Küchenchef im Nobelrestaurant Dallmayr. Dann beschloss der 63-Jährige, aus der Spitzengastronomie auszusteigen. Jetzt kocht er für eine Hofmetzgerei. Über einen Abstieg, der ein Aufstieg war.

Von Charline Schreiber

SZ PlusLuxusindustrie
:Die Krise genießen

In der Pandemie gönnen sich die Kunden was: Nicht nur teure Uhren, Taschen und Schmuck laufen - Europas größtes Delikatessengeschäft Dallmayr verkauft besonders viel Champagner und Kaviar.

Von Caspar Busse

Restaurants in München
:Neue Freischankfläche für Feinkosthändler in der Innenstadt geplant

Die Dienerstraße wird zur Fußgängerzone, die Gastronomie darf sich dann ausdehnen - allerdings direkt an der Stammstrecken-Baustelle.

SZ PlusDallmayr-Chef im Interview
:"Wein geht bei uns bei 5,80 Euro los und endet bei 3500 Euro"

Der Dallmayr-Miteigentümer Florian Randlkofer spricht über sein Verständnis von Dekadenz und die Bedeutung von Nachhaltigkeit für sein Unternehmen.

Von Caspar Busse und Jan Schmidbauer

Restaurant Alois
:Feinkost reloaded

Das kleine Restaurant über Dallmayrs Feinkosthallen hat mit neuem Küchenchef unter neuem Namen wiederöffnet. Ein Besuch im "Alois".

Von Max Scharnigg

Einzelhandel
:Ein Glas Champagner zum Shoppen und Stöbern

Promi-Wirt Ugo Crocamo eröffnet im Lodenfrey eine Vinothek. Damit folgt das Traditionshaus einem Trend in der Innenstadt.

Von Franz Kotteder

Bewirtung
:Caterer in der Staatsoper: Dallmayr sticht Konkurrenten Käfer aus

Es ist der erste Wechsel in 53 Jahren. Michael Käfer spricht von einer der "größten beruflichen Niederlagen".

Von Andreas Schubert

Dallmayr
:Endlich allein

Das Münchner Traditionshaus Dallmayr hat den Partner Nestlé wieder herausgekauft - und ist sehr glücklich darüber. Nun kann die Familie wieder allein entscheiden.

Von Caspar Busse

Dallmayr
: Jetzt allein

Die Münchner Traditionsfirma trennt sich im wichtigen Kaffee-Geschäft von seinem Schweizer Partner Nestlé. Kaufpreis, Finanzierung desselben und Hintergründe des Deals sind bisher noch unklar.

Von Caspar Busse

Gutscheine: