FILE PHOTO: U.S. President John F. Kennedy, First Lady Jaqueline Kennedy and Texas Governor John Connally ride  in a liousine moments before Kennedy was assassinated, in Dallas
Attentat in Dallas

Kreuze für Kennedy

Am 22. November jährt sich das Attentat auf den US-Präsidenten, der 1963 in Dallas erschossen wurde. Am Tatort zeichnet heute eine Gedenkstätte den Tathergang nach - Verschwörungstheorien inklusive.

Von Harald Hordych

Architektur

Den Meister lieben

New York staunt über das Archiv des Architekten Frank Lloyd Wright. Die Sichtung der Skizzen, Briefe und Entwürfe dauerte fünf Jahre. Nun sind im Museum of Modern Art auch Martini-Gläser und Hausgiganten zu sehen.

Von Peter Richter

File handout image shows former U.S. President Kennedy aboard PT 109 boat during World War II 11 Bilder
Zum 100. Geburtstag

Das Leben von John F. Kennedy in Bildern

Nur 46 Jahre alt wurde der legendäre US-Präsident - sein Leben war geprägt vom Krieg, von Krisen und von Krankheit, aber auch von der Familie und angeblichen Affären.

USA

 Tote bei Unwettern

Mehrere Tornados zogen am Samstag über Texas. In Missouri lösten extreme Regenfälle Hochwasser aus.

Basketball

Besser auf den Ball aufpassen

Altmeister Dirk Nowitzki verpasst mit seinen Dallas Mavericks die NBA-Playoffs, seine jungen Landsleute Paul Zipser und Dennis Schröder kämpfen mit ihren Klubs hingegen noch um die Teilnahme.

Do-it-yourself-Bewegung

Und Schnitt!

Stricken und Töpfern als Hobby - das war gestern. Jetzt boomt das Nähen an der eigenen Maschine - gern auch in der Luxusausführung.

Von Christine Mortag

Kalifornien

Harrison Ford: "Sollte dieses Passagierflugzeug da unter mir sein?"

Der Hollywoodstar hat einem Medienbericht zufolge bei der Landung mit seinem Flugzeug beinahe einen schweren Unfall verursacht, weil er Rollbahn mit Landebahn verwechselte.

Portland Trail Blazers - Dallas Mavericks
NBA

Wenn aus Tagen Jahre werden

Dass die Dallas Mavericks nach einer schwachen Saison doch noch in den Playoffs landen könnten, liegt an einem kleinen Mann namens Yogi: Spielmacher Ferrell kam aus den Basketball-Niederungen.

Von Christopher Meltzer

Karl-Heinz Rummenigge
Sporticker
Bundesliga

Rummenigge will Nationalspieler seltener abstellen

Der Bayern-Boss macht Vorschläge für die Ansetzung von DFB-Events. Dirk Nowitzki erlebt eine herzensbrecherische Niederlage, Barcelona ein turbulentes Pokalspiel.

film
Kino

Feuerwerk im Paradies

Das amerikanische Kinodrama "Die irre Heldentour des Billy Lynn" von Ang Lee erzählt mit neuer Filmtechnik vom Irakkireg als Showspektakel.

Von Philipp Stadelmaier

Gurna holds a sign in support of Muslim family members as people protest against U.S. President Trump's travel ban on Muslim majority countries at the International terminal at Los Angeles International Airport 9 Bilder
Protest gegen Trump

"Hände weg von meiner Familie!"

Auf vielen US-Flughäfen demonstrieren Menschen gegen das von Präsident Trump verhängte Einreiseverbot.

26 NOV 2015 Dallas Cowboys Quarterback Tony Romo 9 3808 warms up prior to the NFL American Footba; dallas cowboys
American Football

Plötzlich nur noch Ersatzmann

Wenn Dallas ums NFL-Halbfinale spielt, guckt der langjährige Quarterback Tony Romo nur zu. Stattdessen spielt ein Youngster - und die Fans finden das gut.

Von Julian Ignatowitsch

Football

Tänzer auf dem Eis

Wohltemperiert bei zehn Grad minus: Mit einem erstaunlichen Pass entnervt Aaron Rodgers die New York Giants und führt seine Green Bay Packers in die nächste Runde der NFL-Playoffs.

Von Joachim Mölter, Green Bay/München

65th Four Hills Tournament - Innsbruck Day 1
Sporticker
Vierschanzentournee

Tournee-Aus für Severin Freund

Der Skispringer verlässt die Vierschanzentournee. Die deutschen Handballer beweisen ihre WM-Frühform. Dirk Nowitzki gewinnt mit den Dallas Mavericks in ungewohnter Rolle - als Center.

Germany v Romania - International Handball Friendly
Sporticker
Handball

Deutsche Handballer beweisen WM-Frühform

Kurz vor der WM siegt das DHB-Team gegen Rumänien. Dirk Nowitzki gewinnt mit den Dallas Mavericks in ungewohnter Rolle - als Center.

Bilder 2016 20 Bilder
Jahresrückblick

Bilder, die von 2016 bleiben

Das Jahr begann mit den Übergriffen auf Frauen in Köln und endete mit dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin. Diese Bilder zeigen, was im Jahr 2016 sonst noch passiert ist.

Von Christian Gschwendtner, Moritz Matzner und Benjamin Moscovici

FC Augsburg v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Sporticker
Fußball-Bundesliga

FC Augsburg macht Baum zum Cheftrainer

Der 37-Jährige steigt beim Fußball-Bundesligisten zum Chefcoach auf. Der Deutsche Max Hopp scheitert bei der Darts-WM. Rad-Olympiasieger Bradley Wiggins hört auf.

Michael van Gerwen
Sporticker
Darts-WM

Van Gerwen: Alles außer WM-Titel "ein Desaster"

Der Favorit erreicht bei der Darts-WM das Achtelfinale. Die Weltcup-Abfahrt in Santa Caterina wird wegen starker Winde abgesagt. Joshua Kimmich lobt Pep Guardiola.

Michael van Gerwen
Sporticker
Darts-WM

Van Gerwen: Alles außer WM-Titel "ein Desaster"

Der Favorit erreicht bei der Darts-WM das Achtelfinale. Die Weltcup-Abfahrt in Santa Caterina wird wegen starker Winde abgesagt. Joshua Kimmich lobt Pep Guardiola.

Michael van Gerwen
Sporticker
Darts-WM

Van Gerwen: Alles außer WM-Titel "ein Desaster"

Der Favorit erreicht bei der Darts-WM das Achtelfinale. Die Weltcup-Abfahrt in Santa Caterina wird wegen starker Winde abgesagt. Joshua Kimmich lobt Pep Guardiola.

Alpine Skiing - Alpine Skiing World Cup
Sporticker
Riesenslalom

Rebensburg fährt um den Sieg mit

Beim Riesenslalom liegt die Deutsche nach dem ersten Durchgang auf Rang zwei. Die Favoriten erreichen das Achtelfinale der Darts-WM. Joshua Kimmich lobt Pep Guardiola.

US-Basketball

Vom Lehrmeister geklaut

17 Punkte in 14 Minuten: Dirk Nowitzki gibt nach hartnäckiger Achillessehnen-Verletzung für die Dallas Mavericks ein erfolgreiches Comeback.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

IBO-WM Cruisergewicht - Huck gegen Kutscher
Sporticker
Boxen

Huck boxt acht Runden mit gebrochener Hand

Der IBO-Boxweltmeister verteidigt trotzdem seinen Titel nach Punkten. Reinhard Rauball bleibt Präsident des BVB. In Paderborn muss der Trainer gehen.

Bayern Muenchen v 1. FC Koeln - Bundesliga
Sporticker
Profi des FC Bayern

Xabi Alonso will Trainer werden

Der Bayern-Spieler plant die Zeit nach seiner aktiven Karriere. Claudio Pizarro steht vorm Comeback in Bremen. Pep Guardiola räumt ein, früher "auch mal betrunken" gewesen zu sein.

Traffic in New York Traffic along Sixth Avenue in midtown in New York on Tuesday May 17 2016 PU
Ausland

Noch immer lockt Amerika

Deutsche Fondsgesellschaften investieren Milliarden in den USA. Doch es gibt auch Risiken - nicht zuletzt wegen des neu gewählten Präsidenten.

Von Christine Mattauch