Düsseldorfer EG

Tod von Eishockey-Profi Adam Johnson
:Der Schock sendet Wellen um die Welt

Die Augsburger Panther verabschieden sich in einer berührenden Zeremonie von ihrem ehemaligen Spieler Adam Johnson. Der 29-jährige Amerikaner war von der Schlittschuhkufe eines Gegenspielers tödlich am Hals verletzt worden.

Von Johannes Schnitzler

Eishockey
:Düsseldorfer EG entlässt Kreutzer

Nach dem schlechten Saisonstart trennt sich der Tabellenvorletzte der Deutschen Eishockey Liga von Co-Trainer und Klub-Rekordspieler Daniel Kreutzer.

Start in die Deutsche Eishockey Liga
:Euphorie an jeder Ecke

Titelverteidiger München tut sich schwer zum Start in die 30. DEL-Saison. Die Stimmung beim Meister und im ganzen Eishockeyland ist dennoch prächtig: Die Welle der Begeisterung über WM-Silber trägt weiterhin.

Von Christian Bernhard

Saisonstart in der DEL
:Das Problemkind hat laufen gelernt

Zuschauerzahlen, Sponsoring, Digitalisierung: Schon vor dem Start in ihre 30. Saison vermeldet die Deutsche Eishockey Liga Rekorde. Nur die Infrastruktur bereitet der Branche Sorgen.

Von Johannes Schnitzler

Düsseldorfer EG
:Wirth kommt

Die Düsseldorfer EG hat sich für die nächsten beiden Jahre die Dienste von Eishockey-Nationalspieler Moritz Wirth gesichert. Der 23 Jahre alte Verteidiger der Fischtown Pinguins hat bei der DEG einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. "Moritz hat ...

Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga
:Der Jubilar atmet wieder

Nach Zeiten der Dürre erlauben sich die Kölner Haie im Jahr ihres 50. Geburtstags Gedanken an den deutschen Eishockey-Titel. Für Kapitän Moritz Müller wäre es nach seinem 1000. DEL-Spiel der letzte fehlende Triumph.

Von Johannes Schnitzler

Deutsche Eishockey Liga
:Düsseldorf bangt um die Euphorie

Beliebt beim Publikum, gut besetzter Kader, eine passable Punktausbeute. Dennoch muss sich die Düsseldorfer EG über die Pre-Playoffs fürs Viertelfinale qualifizieren. Wird aus einer guten eine sehr gute Saison - oder eine verlorene?

Von Ulrich Hartmann

Deutsche Eishockey Liga
:Meisterschaftsspiele ohne Meister

Titelverteidiger Eisbären Berlin verpasst zum ersten Mal seit 22 Jahren die DEL-Playoffs, die Kölner Haie jagen der Düsseldorfer EG am letzten Spieltag den sicher geglaubten Platz im Viertelfinale ab. Und Augsburg steigt wohl ab.

Von Johannes Schnitzler

1:6 gegen die DEG
:Kölner Horror-Vorstellung

Nach 655 Tagen findet das rheinische Eishockey-Derby erstmals wieder vor Zuschauern statt. Die höchste Niederlage im 232. Duell mit der Düsseldorfer EG dämpft die Euphorie in Köln aber erheblich. Das oberste Ziel beider Rivalen in dieser Saison lautet: durchkommen.

Von Ulrich Hartmann

Deutsche Eishockey Liga
:Mit Rucksack in den Sommer

Während andere um den Titel spielen, haben Köln, Düsseldorf und Krefeld die Playoffs verpasst. Im einst gelobten Eishockey-Land am Rhein liegt die letzte Meisterfeier schon 18 Jahre zurück. Und daran wird sich so schnell nichts ändern: Die Klubs müssen sparen.

Von Ulrich Hartmann

Deutsche Eishockey Liga
:Vertrauen zahlt sich aus

Die Eisbären Berlin gehen als bestes Team aus dem Norden in die Duelle mit dem Süden. Unter Trainer Serge Aubin gilt der DEL-Rekordmeister wieder als Titelkandidat. Das liegt vor allem an der Reihe um Liga-Topscorer Marcel Noebels.

Von Johannes Schnitzler

Gutscheine: