Crocs

Geschenktipps
:Winterspiele

Rodelkissen mit Retro-Charme, Katzenspielzeug, Designer-Crocs: eine Geschenke-Auswahl für drinnen, draußen und für Vierbeiner

Von Titus Arnu, Jan Kedves, Julia Rothhaas, Max Scharnigg und Silke Wichert

Neues Crocs-Modell
:Gummi am Stiel

Ach, warum darf der Croc nicht einfach bleiben, was er ist: eine Badelatsche? Das Luxuslabel Balenciaga hat aus ihm nun einen Stiletto gemacht. Eine Stilkritik.

Von Violetta Simon

SZ JetztMode
:Post Malone hat seine eigene Crocs-Linie

Klar, dass die formschönen Schuhe sofort ausverkauft waren.

SZ MagazinVorgeknöpft: die Modekolumne
:Da läuft was schief

Gute Nachrichten für Krankenpfleger, Segler und Hobbygärtner: Sie könnten es schon bald als Streetstyle-Stars zu großer Bekanntheit bringen. Denn Crocs sind in der High Fashion angekommen.

Von Maria Hunstig

Trends der Nullerjahre
:Auch das geht vorüber

Metrosexuelle, Karrierecoaches, Tattoos - diese und weitere Trends hat uns das erste Jahrzehnt nach dem Millenium gebracht. Im Buch "Unsere Nullerjahre" sind die wichtigsten verewigt.

Kultmarke Crocs
:Ganz viele Löcher

Unverwechselbares Äußeres, außergewöhnliche Story: Die Schuhmarke Crocs war ein Objekt der Verehrung, doch nun steckt sie in einer tiefen Krise. Denn der Markenkult ein schnelllebiges Phänomen.

Moritz Koch, New York

Galerie der Hassobjekte
:Sie wollen's nicht mehr sehen

Crocs, Achselhunde, Nerd-Brillen: sueddeutsche.de-User haben uns verraten, woran sie sich sattgesehen haben. Wir zeigen die Highlights, gefolgt von den Redaktions-Klassikern.

Crocs-Modelle
:Schaumgeborener Albtraum

Die Firma Crocs bringt immer neue Varianten der bunten Plastik-Clogs auf den Markt - über den ästhetischen Erfolg dieser Strategie lässt sich streiten.

Crocs sind out
:Abgesang auf einen Gummifetisch

Mit den Crocs geht es bergab. Das wurde aber auch Zeit - selbst ihre Erfinder fanden die gelochte Entenfuß-Schlappe hässlich. Eine Abrechnung.

Violetta Simon

Unsere liebsten Hassobjekte
:Wir wollen's nicht mehr sehen

Crocs, Riesenkopfhörer, Nerd-Brillen: Die Redaktion von sueddeutsche.de hat gesammelt, woran sie sich sattgesehen hat. Eine Liste in Bildern.

Gutscheine: