Corona Ebersberg

Im Landkreis Ebersberg
:Verantwortung übernehmen!

Die Pandemie ist außer Kontrolle - mal wieder. Ob und wann die Lage wieder normal wird, liegt nun an jedem Einzelnen.

Kommentar von Johanna Feckl

SZ-Pflegekolumne: Auf Station, Folge 14
:Nicht schon wieder!

Arbeiten am Limit, Schicksale, die einen nicht mehr loslassen: Pflegerin Julia Rettenberger über die Rückkehr von Corona in die Ebersberger Kreisklinik.

Protokoll: Johanna Feckl

Corona im Landkreis
:Der Piks beim Shopping

Weil die Nachfrage sehr gering ist, plant nun auch der Landkreis Ebersberg mobile Impfaktionen und Abendöffnungen. So soll die schier stagnierende Quote wieder nach oben gehen.

Von Barbara Mooser

Corona in Ebersberg
:Lange Wartelisten

Die niedergelassenen Ärzte im Landkreis Ebersberg werden von Impfwilligen fast überrannt. Viele Menschen fürchten, dass sie nach der Aufhebung der Priorisierung übergangen werden.

Von Barbara Mooser

Corona in Ebersberg
:Abwinken bei Astra

Auch im Landkreis Ebersberg gibt es etliche Menschen, die Vorbehalte gegen das Vakzin haben. Manche verlassen sogar wütend das Impfzentrum - ohne Spritze.

Von Barbara Mooser

SZ PlusCorona-Krise
:"Natürlich gab es immer auch irrationale Erklärungsversuche"

Bernhard Schäfer, der Vorsitzende des Historischen Vereins für den Landkreis Ebersberg, spricht über die Pandemie, geschichtliche Parallelen und ein neues Phänomen.

Interview von Anja Blum

Kreisklinik Ebersberg
:Die Belastung durch Corona steigt

Im Krankenhaus sieht man sich technisch für die erhöhten Zahlen gut gerüstet, beim Personal könnte es aber Engpässe geben.

Von Andreas Junkmann

Gutscheine: