Constantin Film

SZ PlusGutachten zu Til Schweiger
:"Grenzwertig, übergriffig und verletzend"

Was genau ist am Set von Til Schweiger passiert? Die Filmfirma Constantin stellt ihren Untersuchungsbericht zu "Manta, Manta - Zwoter Teil" vor. Dem Filmstar tut alles "unendlich leid".

Von Aurelie von Blazekovic und David Steinitz

Constantin Film
:Ein Büro voller Bambis und Lolas

Martin Moszkowicz wackelt. Das hat nichts mit seinem Job als Vorstandsvorsitzender der Constantin Film AG zu tun. Sondern mit einem Fitnessgerät unter dem Tisch. In seinen Regalen funkeln jede Menge Auszeichnungen. Ein Besuch.

Von Josef Grübl

Filmfest München
:Markus Söder "überzeugt doch nur Dummbratzen"

Das glaubt zumindest Schauspieler Armin Rohde. Auch sonst geht es beim 36. Münchner Filmfest verbal ordentlich zur Sache. Offenbar haben viele in der Branche einen gemeinsamen Gegner ausgemacht.

Von Philipp Crone

Markenrecht
:EU-Gericht: "Fack Ju Göhte" verstößt gegen gute Sitten

Die Filme mit Elyas M'Barek spielen Millionen ein. Eine schützenswerte Marke ist "Fack Ju Göhte" aber nicht. Dafür ist der Filmtitel aus Sicht der Richter zu anzüglich.

Reden wir über Geld
:Mit Fack Ju Göhte III ist Schluss

Der dritte Film der Reihe kommt nächste Woche in die Kinos. Eine weitere Fortsetzung seines Erfolgsformats schließt Constantin Film aus.

Von Caspar Busse

SZ PlusReden wir über Geld mit Martin Moszkowicz
:"Elyas ist jeden Euro wert, den er bekommt"

Constantin-Chef Martin Moszkowicz spricht über die Gagen der "Fack ju Göhte"-Stars, das Geheimnis erfolgreicher Filme und sein Vorbild Bernd Eichinger.

Interview von Caspar Busse und Christian Mayer

Agrob-Gelände Ismaning
:Volles Programm

Wo einst Fliesen gebrannt wurden, sind heute Medienunternehmen wie Antenne Bayern und Sport 1 zu Hause: Das Agrob-Gelände in Ismaning ist ein Beispiel für gelungenen Strukturwandel. Jetzt wird es erweitert.

Von Irmengard Gnau

Dreharbeiten
:Schulzentrum in Neuperlach dient als Kulisse für "Fack ju Göhte 3"

Elyas M'Barek und Karoline Herfurth brachten Glamour an die Quiddestraße. Zurück blieben aber fast nur Graffiti - und eine muntere Debatte, was mit ihnen geschieht.

Von Melanie Staudinger

Film
:Constantin Film will auf mehr Fernsehserien setzen

Nun rückt mit Oliver Berben ein erfahrener Produzent in den Vorstand auf. Er soll sich des Zukunftsprojekts annehmen.

Von Caspar Busse und Christian Mayer

Kino in München
:Hollywood im Konzertsaal

Die Filmstadt München hat kein ordentliches Premierenkino, dem Filmfest fehlt ein klares Zentrum. Produzenten und die Constantin Film wollen das ändern - mit einer ungewöhnlichen Idee.

Von Philipp Crone und Christian Krügel

Nach dem Tod von Bernd Eichinger
:Filme, die bleiben

Nach dem Tod von Bernd Eichinger ändern einige Sender ihr Programm: ARD, Sat 1, Tele 5 und Sky zeigen Filme des Regisseurs und Produzenten.

Constantin Film
:Wickie segelt weiter

Der Film "Wickie und die starken Männer" wird fortgesetzt - 2011 soll er in die Kinos kommen. Der Film war so erfolgreich, dass er das vergangene Geschäftsjahr der Firma Constantin gerettet hat.

Caspar Busse

Gutscheine: