Condé Nast

Condé Nast
:Kerstin Weng leitet künftig die deutsche Vogue

Die Chefredakteurin sitzt dann allerdings in New York und heißt Anna Wintour. Damit vollendet der Verlag Condé-Nast seine Neu-Strukturierung.

Von Julia Werner

Neue Posten für Vogue-Chefin
:Allmächtige Anna Wintour

Die langjährige Chefredakteurin der US-"Vogue" wird weltweite Chefin des Magazins und damit noch mächtiger als zuvor - hinter dem Schritt stecken allerdings Sparmaßnahmen.

Von Tanja Rest

Black Lives Matter
:Die weißen Privilegien der "Vogue"-Elite

Es gibt eine Debatte um möglicherweise systematische Benachteiligung von Schwarzen beim Medienhaus Condé Nast. Den Skandal moderieren muss die legendäre "Vogue"-Chefredakteurin Anna Wintour.

Von Jürgen Schmieder

Condé Nast
:"GQ" ohne Chefredakteur

Tom Junkersdorf, bislang Chefredakteur des Männermagazins GQ, hat Condé Nast verlassen. Zur Nachfolge gab der Münchner Verlag zunächst nichts bekannt, in einer Mitteilung vom Dienstag heißt es: "Wir sind dabei, Condé Nast Germany neu aufzustellen ...

Von Elisa Britzelmeier

Condé Nast
:"Wired" stellt Redaktionsbetrieb ein

Ein Jahr nach dem Aus für die Printausgabe zieht Condé Nast auch bei wired.de den Stecker. Wie der Verlag mitteilte, wird der Redaktionsbetrieb zum Jahresende eingestellt. Der erst im Juni geholte Redaktionsleiter Wolfgang Kerler geht, zwei ...

Condé Nast kauft Pitchfork
:Das Ende von Indie?

Der Zeitschriftenverlag Condé Nast kauft die Musikwebseite Pitchfork - und löst in der engagierten Popwelt Furcht aus.

Von Andrian Kreye

Condé Nast
:Im kleinen, treuen Kreis

Condé Nast hat in Deutschland nur selten Experimente gemacht - den hierzulande gescheiterten Titel "Vanity Fair" zog der Verlag ebenso schnell zurück wie er ihn gelauncht hatte. Diese Taktik scheint sich auszuzahlen. Aber bleibt es so? Die nächste US-Marke hat Herausgeber Moritz von Laffert schon im Visier.

Katharina Riehl

W&V: Auflagenrückgang bei Promi-Magazinen
:Genug getratscht

Neues aus der Promiwelt: Der lang anhaltende Höhenflug der People-Blätter scheint gebremst. Die aktuellen Zahlen sprechen für eine Übersättigung im Gossip-Regal.

Manuela Pauker und Christof Wadlinger

Deal zwischen Hearst und Lagardère
:US-Konzern kauft "Elle"

Der französische Verlag Lagardère verkauft neben "Elle" mehr als 100 weitere Titel an den amerikanischen Medienkonzern Hearst - der somit größter Herausgeber gehobener Frauenzeitschriften wird.

Michael Kläsgen

USA: Kündigung nach Brust-OP
:Körbchen-Blöße

"Unzüchtiges Verhalten": Eine Angestellte des Verlags Condé Nast zeigt zwei Kolleginnen das Ergebnis ihrer Brustvergrößerung - und wird prompt entlassen.

Marten Rolff

Gutscheine: