Comic-Verfilmung

"The Wolverine" im Kino
:Lockrufe aus dem Jenseits

Der neue "Wolverine"-Film ist eine Studie zu Müdigkeit und Melancholie. Hugh Jackman verkörpert mit grimmiger Entschiedenheit den traurigsten aller X-Men, einen entschlackten Superhelden mit Todestrieb. Dem Marvel-Universum verleiht er damit endlich Shakespeare'sche Größe.

Von Fritz Göttler

Batman und Superman im Kino
:"Alle Helden sind einsam"

Batman und Superman sind die beliebtesten Comic-Helden der Welt, doch ihre Beziehung ist geprägt von Abneigung und Rivalität. Nun treffen die beiden in einem Kinofilm aufeinander. Kann das gut gehen? Ein Gespräch mit Paartherapeut Wolfgang Schmidbauer.

Von Johannes Spengler

Kino-Reihe "Batman"
:Christian Bale reicht die Fackel weiter

Für drei Batman-Verfilmungen stand Christian Bale im Fledermausanzug vor der Kamera. Nun erklärt der Schauspieler, dass er in einer Fortsetzung nicht mehr in die Rolle schlüpfen wird. Ausgeschlossen ist auch ein Engagement in dem geplanten Superheldenfilm "Justice League".

"The Avengers" im Kino
:Hollywoods härtester Job

Die Welt ist schwer in Bedrängnis - ein Energiewürfel wurde geklaut -, und man braucht jeden verfügbaren Superhelden, für den das Marvel-Comic-Imperium das Copyright hält. Hulk, Thor, Iron Man, Captain America und dann auch noch Scarlett Johansson tummeln sich im Kinofilm "The Avengers" im wilden Action-Chaos.

Fritz Göttler

"Captain America - The First Avenger" im Kino
:Superheld für Nerds

Ein supermuskulöser, superschneller und superstarker Supersoldat, der die Welt retten muss: Hinter der Maske des "Captain America" kämpft Chris Evans gegen den fiesen Schurken Red Skull: ein Typ, mieser als ein Nazi. Was für ein perfekter Gegner.

Jan Füchtjohann

Im Kino: The Green Hornet
:Mein Chinese und ich

Gestern noch war der Superheld allmächtig, heute ist er auf chinesische Hilfe angewiesen. Die Comic-Verfilmung "The Green Hornet" mit Christoph Waltz ist ein böser Film über Amerika.

Jan Füchtjohann

Gutscheine: