Comcast

Bieterwettkampf
:Comcast übernimmt Sky

In der Versteigerung setzt sich der US-Kabelriese gegen 21st Century Fox von Rupert Murdoch durch. Die Ambitionen des Medienmoguls wurden zuvor kritisch beäugt.

Comcast
:Kabel-Fusion in den USA gescheitert

Der 45 Milliarden Dollar schwere Zusammenschluss der beiden größten Kabelnetz-Betreiber in den USA ist gescheitert. Marktführer Comcast sagte die geplante Übernahme von Time Warner Cable ab.

Deutsche Medienkonzerne
:Abgehängt vom US-Konkurrenten

Im internationalen Vergleich fallen deutsche Medienkonzerne immer weiter zurück, nur Bertelsmann kann noch mit den großen Playern mithalten. Die Hauptrolle in der weltweiten Medienlandschaft spielt nicht mehr Walt Disney, sondern ein anderer US-Konzern.

Netzneutralität in den USA
:Ein Regulierer trickst zurück

Kürzlich entmachtete ein Gericht die oberste US-Regierungsbehörde für die Regulierung des Internet. Nun schlägt der Behördenchef zurück - mit einem Trick.

J. Kuhn

Gutscheine: