Coesfeld

Bundeswehrskandal von Coesfeld
:Neuer Prozess um Misshandlung von Rekruten

Die Quälerei war ihnen "zumindest gleichgültig": Sieben frühere Unteroffiziere sind angeklagt, weil sie im Jahr 2004 Rekruten misshandelt haben sollen. Die Urteile eines früheren Verfahrens waren wegen Rechtsfehlern aufgehoben worden - nun wird der Fall neu verhandelt.

Bundesgerichtshof
:Rekrutenausbilder müssen vor Gericht

Mitverantwortung für Geiselnahmeübungen verkannt: Der BGH kassiert die Freisprüche im Prozess um Misshandlungen von Soldaten in Coesfeld.

H. Kerscher, Karlsruhe

Drei Tote auf Campingplatz
:"Wie im Horrorfilm"

Verbrechen in der Idylle: Drei Tote werden auf einem Campingplatz im Münsterland entdeckt - offenbar Opfer einer Beziehungstat. Ein 33-Jähriger wurde festgenommen. Bei ihm fand die Polizei ein Samurai-Schwert.

Gutscheine: