Closer Magazin

Valérie Trierweiler über Hollande
:"Alles was ich schreibe ist wahr"

Sie habe zu sehr unter Lügen gelitten, sagt Valérie Trierweiler - und verspricht in ihrem neuen Buch aufrichtig zu sein. Darin schreibt sie detailliert über die gemeinsame Zeit mit Frankreichs Präsident Hollande und darüber, wie sie von dessen mutmaßlicher Affäre erfuhr.

Urteil in Paris
:Magazin "Closer" muss 15.000 Euro an Julie Gayet zahlen

50 000 Euro hatte sie gefordert - doch ein Gericht in Paris sprach Julie Gayet deutlich weniger Schadensersatz zu. 15 000 Euro bekommt die französische Schauspielerin nun von dem Klatschmagazin "Closer", das über Gayets angebliche Affäre mit Staatspräsident François Hollande berichtet hatte.

"Closer" und François Hollande
:Klatsch und Abklatsch

Zuvor hatte sich die Klatschpresse bequem in der Plauderecke der Wochenmagazine eingerichtet, nun rückt Frankreich von seiner feineren Art des Sensationsjournalismus ab. Das zeigt der Fall Hollande - aber nicht nur der.

Von Joseph Hanimann, Paris

"Closer" und François Hollande
:Schmerzhaft nah

"Das ist ein Präsident, der eine Vorliebe hat und eine Geschichte": Das Boulevardblatt "Closer" behauptet, François Hollande hat eine 18 Jahre jüngere Geliebte. Frankreichs Präsident pocht auf seine Privatsphäre, dürfte aber wissen, dass das Magazin ein harter Gegner ist.

Von Jana Stegemann

Gutscheine: