Clemensburg

Fankneipen
:Wie Dortmund-Fans in München eine Heimat suchen

Als die "Clemensburg" in Schwabing schließen musste, begann für eine Gruppe von Borussen eine monatelange Suche. Jetzt haben sie eine Anlaufstelle - aber nur auf Bewährung.

Von Paul Munzinger

Clemensburg in Schwabing
:Bedrohte Wärmestube für BVB-Fans

Wenn Borussia Dortmund gegen den FC Bayern spielt, gibt es für die Fans in Schwarz-Gelb nur eine Kneipe in München: die Clemensburg. Doch die muss bald schließen - trotz aller Unterschriftensammlungen.

Von Julia Rathcke

Versumpfen in der Clemensburg
:Boazn-Charme mit Kultcharakter

Darf es eine Partie Dart sein? Oder doch noch ein Schnitt mit den Stammgästen am Tresen? Die Clemensburg ist eine wahre Festung im Münchner Nachtleben. Einsam, durstig oder hungrig bleibt man hier nicht lange.

Ingrid Fuchs

Clemensburg in Schwabing
:Auf ein Bier bei einer 100-Jährigen

Stammgast Peter und die ganz Linken: Seit 100 Jahren treffen sich die Schwabinger in der Clemensburg. Unangepasst ist die Kneipe noch immer.

Lisa Sonnabend

Clemensburg in Schwabing
:Auf ein Bier bei einer 100-Jährigen

Stammgast Peter und die ganz Linken: Seit 100 Jahren treffen sich die Schwabinger in der Clemensburg. Unangepasst ist die Kneipe noch immer.

Lisa Sonnabend

Gutscheine: