Claus von Wagner

Kulturherbst Geretsried
:Volles Haus mit Leerverkäufen

Claus von Wagner schafft es, die Zuschauer fast drei Stunden lang mit dem sperrigen Thema Finanzmärkte zu unterhalten. Ein kabarettistisches Meisterstück.

Von Petra Schneider

Kulturherbst 2018
:Bühne mit Strahlkraft

Der Geretsrieder Kulturherbst wartet vom 4. bis 14. Oktober mit insgesamt 29 Veranstaltungen auf. Berühmte Musiker und Kabarettisten sollen ein Publikum anziehen, von dem auch heimische Künstler profitieren.

Von Thekla Kraußeneck

Claus von Wagner
:Im Meer der Finanzhaie

Was wirkt wie ein witziges Geplaudere, ist in Wirklichkeit ein raffiniertes Stück. "Theorie der feinen Menschen" heißt das neue Programm des Komikers, das Kabarett und Theater zusammenbringt

Von Gerhard Summer

"Die Anstalt" im ZDF
:Die sind doch irre

Sie sind beim Fernsehen, und sie strengen sich an: Seit einem Jahr bieten die Macher von "Die Anstalt" im ZDF etwas, was nichts mit dem zu tun hat, was sonst so im TV als lustig gilt. Aber genau deshalb ist die Sendung so erfolgreich.

Von Hans Hoff

"Die Anstalt" im ZDF
:Jetzt mal ganz langsam

Vom "Politikpräservativ aus der Uckermark" über die "Heilige Ursula von der Dauernden Empfängnis" bis hin zum "Joachim-Evangelium": Bei ihrer ersten Anstalt teilen Max Uthoff und Claus von Wagner munter aus. Den selbst formulierten Anspruch können sie aber noch nicht erfüllen.

Eine TV-Kritik von Irene Helmes

Neues "Anstalt"-Duo Uthoff und Wagner
:"Zu viele Ideen für zu wenig Zeit"

Kurz vor ihrem Start als neues "Anstalt"-Duo geht es bei Max Uthoff und Claus von Wagner chaotisch zu. Sie treten in große Fußstapfen - wollen aber einiges am Konzept ändern.

Von Thomas Becker

"Neues aus der Anstalt" im ZDF
:Von Wagner und Uthoff übernehmen

Urban Priol und Frank-Markus Barwasser haben keine Lust mehr auf "Neues aus der Anstalt", nun hat das ZDF verkündet, wer ihre Nachfolger werden. Claus von Wagner und Max Uthoff gehen im Februar 2014 erstmals auf Sendung.

Wackersberg
:Was die feinen Menschen tun

"Wir sind das Plankton im Meer der Finanzhaie" - Der Kabarettist Claus von Wagner durchquert beim Kramerwirt die undurchdringliche Welt der Banken und Börsen.

Petra Schneider

Gutscheine: