Claudia Koreck

SZ PlusSZ-Serie: Gassigedanken
:"Die Art, wie ein Tier einen annimmt, das ist so schön"

Claudia Koreck wurde lange auf Dialektlieder reduziert, dabei veröffentlicht sie seit mehr als zehn Jahren erfolgreich Musik - nicht nur auf Bairisch. Spaziergang mit einer Künstlerin und ihrem Hund, der mehr als ein Zusatz zum Familienleben ist.

Von Bernhard Blöchl

Claudia Koreck
:Weihnachtskonzert im Jakobmayer

Die bayerische Sängerin und Songwriterin Claudia Koreck, die in ganz Deutschland und darüber hinaus Erfolg hat, gibt in Dorfen ein Weihnachtskonzert. Es findet am Samstag, 22. Dezember, im Saal im Jakobmayer statt. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass von ...

Claudia Koreck
:Musikalischer Wandel

Zehn Jahre nach ihrem Debüt "Fliang" zeigt sich Claudia Koreck in neuem Gewand: zweisprachig und mit internationalem Sound. Nach sechs Studioalben, einer Top-10-Platzierung, unzähligen Konzertreisen und einer Support-Tournee für die legendären ...

Bavarian Beats Festival
:Neues aus dem bairischen Universum

Gudrun Mittermeier, Otto Schellinger und "Kofelgschroa" zeigen im Tölzer Kurhaus die große Bandbreite der hiesigen Musikszene.

Von Petra Schneider

Kulturherbst in Geretsried
:Kartenbesitzer müssen früh zu den Veranstaltungen kommen

Am Sonntag sind Claudia-Koreck-Fans weggeschickt worden, weil der Saal schon voll war. Sie werden nicht entschädigt. Heute kommt der Kabarettist Wolfgang Krebs.

Von Thekla Krausseneck

Festival
:Wenn der Kulturherbst nicht mehr weit ist

Die Reihe in Geretsried war tot, jetzt lebt sie wieder: Stadt, Engagierte und Künstler konnten viele Veranstaltungen retten. Am Wochenende steht ein Höhepunkt an.

Von Felicitas Amler

Kulturherbst gerettet
:Wecker, Koreck, Krebs und Springer treten doch in Geretsried auf

Nach der Pleite des Veranstalters springt der Kulturverein Isar-Loisach für sechs Konzerte ein. Die Karten bleiben gültig.

Kulturherbst
:Claudia Koreck und Konstantin Wecker kommen nach Geretsried

Die Stadt und Veranstalter Florian Zwipf-Zaharia haben das neue Programm vorgestellt - bekannte Künstler gastieren im Festzelt.

Von Thekla Krausseneck

Popmusik
:Heimat zwischen zwei Polen

Die Traunsteinerin Claudia Koreck singt auf ihrem fünften Studio-Album von Stadt, Land und innerer Zerrissenheit. Dem bairischen Dialekt bleibt sie treu - und doch ist diesmal alles anders.

Von Stéphanie Mercier

Geretsried
:Performance und Plauderei

Claudia Koreck startet im ausverkauften "Hinterhalt" ihre Live-Tour "Honu Lani 2013". Zu hören gibt es harten Rock statt entspannter Blümchenmusik.

Petra Schneider

Advent im Landkreis
:Alles, nur nicht staad

Weihnachtsmuffel sollten an diesem Wochenende Augen und Ohren geschlossen halten. Alle anderen dürfen Advent feiern - ausgiebig und in vielen Facetten.

Von Stephanie Schwaderer

Claudia Koreck auf Tournee
:Heile Welt

Es menschelt ohne Unterlass, jeder Song beginnt mit einer neuen Intimität. Claudia Koreck tourt mit ihrer neuen CD durch den Freistaat - und lässt ihre Fans teilhaben an ihrem privaten Glück.

Katrin Kuntz

Claudia Koreck: Mein Traunstein
:"Vorsicht beim Frisör - meine Mama erzählt mir alles!"

Ein Ort für Livemusik fehlt, ansonsten hat Claudia Koreck wenig an Traunstein auszusetzen. Im Fragebogen gibt die Sängerin Ausflugstipps, beschreibt ihr "Dahoam-Gefühl" - und warnt Lästerer.

Tobias Dorfer

Gutscheine: