City BKK

Gesundheitspolitik: Krankenkassen
:"Das ist eine echte Blamage"

Der Umgang mit den Mitgliedern der City BKK empört die Politik, der neue Gesundheitsminister droht mit Konsequenzen. Die Kassen gestehen erstmals das Ausmaß des Desasters.

Nach der Pleite der City BKK
:Gesundheitsminister rügt Krankenkassen

Nach der Pleite der City BKK müssen sich 168.000 Versicherte um eine neue Krankenkasse bemühen. Doch manche von ihnen haben Probleme, bei einer anderen Kasse unterzukommen - was der neue Gesundheitsminister Daniel Bahr scharf kritisiert. Zugleich warnt eine andere BKK vor der eigenen Insolvenz.

Gesundheitssystem
:Kranke Kassen

Die City BKK ist pleite, nun steckt die Vereinigte IKK mit ihren rund 1,7 Millionen Mitgliedern in Finanznot. Viele Kunden sind deswegen verunsichert. Was müssen sie jetzt beachten? Ein Überblick.

Andreas Jalsovec

City BKK
:Die Pleite einer Krankenkasse

Erstmals geht eine große deutsche Krankenkasse pleite: Seit die City BKK Zusatzbeiträge eingeführt hat, fliehen die Mitglieder in Scharen. Die Kasse verkraftet diesen Schwund nicht und wird geschlossen. Ihre Versicherten müssen sich um ihre Gesundheitsversorgung aber keine Sorgen machen.

Krankenkasse
:City BKK vor der Schließung

Nach Einführung des Gesundheitsfonds ist nun die erste gesetzliche Krankenkasse pleite. Ein Domino-Effekt wird befürchtet.

Gutscheine: