Cindy aus Marzahn

Leute
:Die Rückkehr der pinkfarbenen Trainingsjacke

Cindy aus Marzahn kehrt ins Fernsehen zurück. Bischof Georg Bätzing liebt Pasta, Pizza und Eis. Und Prinzessin Charlotte zeigt fehlende Zähne.

SZ PlusIlka Bessin im Porträt
:"Geflennt wird zuhause"

Als Cindy aus Marzahn füllte Ilka Bessin jahrelang die Hallen. Die Komikerin gewöhnte sich früh an, selber die derbsten Witze zu reißen und ließ sich Verletzungen nicht anmerken. Doch nun reicht es ihr.

Von Claudia Fromme

Finale von Promi Big Brother
:Sieg des Grundguten

Er war der begnadete Flankengeber aus dem Polenspiel beim Sommermärchen 2006. Jetzt hat der Fußballer David Odonkor Promi Big Brother gewonnen. Weil er so ist, wie ihn der Sender brauchen kann.

Von Hans Hoff

"Promi Big Brother" auf Sat.1
:"Ja, sag mal, woher kann man Dich kennen?"

Der Fragebogen von Marcel Proust ist eine feuilletonistische Institution. Höchste Zeit, ihn von den "Promi-Big-Brother"-Kandidaten ausfüllen zu lassen.

Von Johanna Bruckner

"Promi Big Brother" 2014
:Von Cindy bis Thommy

Die üblichen Verdächtigen - vom Wendler bis zum Teppichluder - ziehen am Freitag in den Container von "Promi Big Brother" auf Sat 1. Wir hätten da ein paar Vorschläge für künftige Bewohner.

Komikerin in New York
:Cindy aus Marzahn wird am Broadway gefeiert

Cindy aus Marzahn ist erstmals am New Yorker Broadway aufgetreten. Natürlich trug sie auch dort ihren rosa Jogginganzug - aber sie überraschte auch noch mit einem anderen Accessoire.

Deutscher Fernsehpreis 2013
:Der Preis ist kalt

Die Richtigen gewinnen, aber die Show ist öde. Niemals in der an Tiefpunkten reichen Geschichte des Deutschen Fernsehpreises wurde eine Gala derart lieblos heruntergerattert. Möglich, dass es nach 2014 keinen Preis in dieser Form mehr geben wird.

Von Hans Hoff, Köln

Deutscher Fernsehpreis 2013
:Er nimmt diesen Preis an

Viele Tränchen, ein Preis für das kontroverse Doku-Format "Auf der Flucht" und eine Hommage an den kürzlich verstorbenen Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki von Ottfried Fischer: Die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2013 in Bildern.

Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher
:Durch Dick und Dünn

Ähnlich frech wie einst Sonja Zietlow und Dirk Bach im Dschungel sollten Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher zuletzt Promis durch "Big Brother" bugsieren. Die Kritik war verheerend. Trotzdem moderiert das von "Bild" vorab zum Traumpaar gekürte Duo jetzt den Fernsehpreis. Wenn das mal gutgeht.

Von Ruth Schneeberger

MeinungDeutscher Fernsehpreis 2013
:Fernsehen, eine deutsche Kulturtragödie

Im deutschen Fernsehen läuft viel Quatsch. Das wäre nicht so schlimm, wenn der Fleiß, mit dem dieser Quatsch hergestellt wird, nicht einherginge mit der Verweigerung, große Geschichten zu erzählen. Während in den USA das Fernsehen eine Renaissance des Erzählens schafft, wird die deutsche Gegenwart tagein, tagaus durch Kommissare erzählt, die auf eine jeweils regionale Wasserleiche starren.

Ein Kommentar von Alexander Gorkow

Deutscher Fernsehpreis 2013
:Das sind die Nominierungen

Viel deutsche Geschichte, eine Prise Trash und ein Überflieger: Bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises stehen unter anderem die Literaturverfilmung "Der Turm", umstrittenes Dokutainment und Stefan Raab zur Wahl - letzterer in seiner neuen Lieblingsrolle.

Promi-Big-Brother bei Sat 1
:Gigantomanie mit Witzfiguren

Big Brother ist zurück. Als Skandal-Format gestartet, langweilten der Container und seine Bewohner das Publikum mehr als ein Jahrzehnt. Nun, inmitten eines echten Überwachungsskandals, belebt Sat 1 den Komapatienten mit vermeintlichen Promis wieder. Die erkennen sich zwar nicht mal gegenseitig als solche, aber immerhin sind David Hasselhoff und Jenny Elvers da.

Eine TV-Kritik von Ruth Schneeberger

Lanz-Assistentin
:Cindy verlässt "Wetten, dass..?"

Moderatorin Cindy aus Marzahn verlässt "Wetten, dass..?". Grund dafür seien die Tournee für ihr Solo-Programm "Pink is bjutiful" und neue TV-Projekte. Bisher hat sich das ZDF zu der Meldung nicht geäußert.

Von Johannes Spengler

Markus Lanz bei "Wetten, dass..?"
:Auf der Suche nach dem Gottschalk-Ego

Sein siebtes "Wetten, dass..?" gerät für Markus Lanz zum Fiasko, das ZDF verzichtet im kommenden Jahr auf das Mallorca-Spezial der Show. Wenn das mit Lanz und "Wetten, dass..?" noch was werden soll, muss sich die Show verändern - und auch der Moderator.

Von Matthias Kohlmaier

Cindy aus Marzahn geht zu Sat 1
:Sender-Hopping

Überraschend gibt die Komikerin mit der Berliner Schnauze bekannt, dass sie den Sender wechselt. Bei Sat 1 soll sie die Quote in Schwung bringen und eine eigene Comedy-Show moderieren. Auch ihre "komischen" Kollegen lassen sich mal hier, mal dort von den Sendern einfangen. Wer behält da noch den Überblick?

SZ MagazinMinderheiten-Witze
:"Treffen sich ein Türke, ein Jude und ein Schwarzer ..."

Türkischstämmige Comedians reißen Türkenwitze, dicke Moderatorinnen machen Scherze über mollige Frauen - und das Publikum feiert sie dafür. Aber ist das wirklich lustig? Oder Rassismus in bunter Verkleidung?

Von Tobias Haberl

"Wetten, dass..?" mit Markus Lanz
:Wenn nichts mehr hilft, hilft Cindy

In seiner vierten "Wetten, dass..?"-Show hangelt sich Markus Lanz immer noch angestrengt von Wette zu Wette und von Gast zu Gast. Trotzdem wirkt er lockerer - was wohl an Cindy aus Marzahn liegt.

Eine TV-Kritik von Carolin Gasteiger

WWM-Prominentenspecial
:Die Fragen an Cindy aus Marzahn

Hätten Sie's gewusst? Spielen Sie hier selbst alle Fragen, die Günther Jauch beim 25. "Wer wird Millionär?"-Prominentenspecial seinem Gast Cindy aus Marzahn stellte!

"Wetten, dass..?"
:Lanz sucht seinen Weg

Markus Lanz gelingt sein zweites "Wetten, dass..?". Das liegt weniger am Moderator als an den unterhaltsamen Wetten und den gut gelaunten Gästen. Wie gut Lanz für die Sendung ist, muss sich noch zeigen. Was aber schon feststeht: Thomas Gottschalk fehlt nicht.

Marko Langer

Lanz' zweites Mal bei "Wetten, dass..?"
:Große Wetten, kleine Gags

Bei seinem zweiten "Wetten, dass..?"-Einsatz wirkt Markus Lanz schon viel routinierter. Alle Kandidaten bringen ihre Wetten durch. Nur den Job von Cindy von Mahrzahn übernimmt diesmal jemand anders.

Deutscher Comedypreis
:Wer sind die Lustigsten im ganzen Land?

Am Freitagabend wird von RTL die Verleihung des Comedypreises übertragen. Gekürt werden sollen Deutschlands lustigste TV-Komödianten. Die Kandidaten sind die üblichen Verdächtigen: Cindy aus Marzahn, Martina Hill, Bülent Ceylan oder Christoph Maria Herbst - aber wer bringt Sie zum Lachen? Stimmen Sie ab!

Ruth Schneeberger

Cindy aus Marzahn
:Plötzlich Prinzessin

Prollig, pink, peinlich: Ausgerechnet Cindy aus Marzahn hat das ZDF als überraschenden "Wetten, dass..?"-Sidekick für Markus Lanz aus dem Hut gezaubert. Was mindestens genauso überraschend gut funktioniert hat. Ein Plädoyer für Ilka Bessin als erste Assistentin mit Humor.

Ruth Schneeberger

Galerie der Hassobjekte (9)
:Sie können's nicht mehr sehen

Selbsterfahrungsbücher, Outdoorjacken, probiotische Joghurts oder Cindy aus Marzahn - irgendwas nervt immer. Was unsere User nicht mehr sehen wollen. Die schlimmsten Hassobjekte

in Bildern

TV-Kritik: 10 Jahre "Wer wird Millionär"
:Endlich die Wahnsinnigen

Wenn nicht jetzt, wann dann? "Wer wird Millionär" wird zehn. Im Fernsehen ist das ein Methusalem-Alter. Grund genug für eine Geburtstagsfeier - exzessiv wie im Altersheim.

Franziska Seng

Gutscheine: