Christoph Böhr

Illegale Parteienfinanzierung in Rheinland-Pfalz
:BGH hebt Urteil gegen früheren CDU-Landeschef Böhr teilweise auf

Der Prozess gegen den ehemaligen rheinland-pfälzischen CDU-Vorsitzenden Christoph Böhr muss zum Teil neu aufgerollt werden. Das Gericht in Karlsruhe akzeptierte die Revision der Staatsanwaltschaft. Hier geht es um den Vorwurf des versuchten Betrugs.

Urteil in Rheinland-Pfalz
:Ehemaliger Landes-CDU-Chef wegen Untreue verurteilt

Das Landgericht Mainz befindet Christoph Böhr der illegalen Parteienfinazierung für schuldig. Auch ein Berater des früheren Chefs der rheinland-pfälzischen CDU und der ehemalige Hamburger Innensenator werden verurteilt.

Ex-CDU-Spitzenkandidat Böhr vor Gericht
:Verdächtige Zahlungen

Er forderte 2006 Ministerpräsident Beck heraus - und verlor krachend. Und dann soll Christoph Böhr im Wahlkampf auch noch politische Berater aus der Fraktionskasse bezahlt haben. Wegen illegaler Parteienfinanzierung muss sich der frühere rheinland-pfälzische CDU-Chef deshalb von heute an vor Gericht verantworten.

Von Jens Schneider, Frankfurt am Main

Rheinland-Pfalz: CDU-Affären
:Etwas zu schlau

Christoph Böhr, ehemaliger CDU-Spitzenkandidat in Rheinland-Pfalz, eiferte Helmut Kohl nach - und hat jetzt seinen eigenen Finanzskandal: Mitten im Landtagswahlkampf wird bekannt, dass seine Kampagne 2006 teilweise illegal finanziert wurde. Hinzu kommen Gerüchte, die CDU habe jahrelang versucht, Ministerpräsident Kurt Beck mit üblen Methoden aus dem Amt zu vertreiben.

Hans Leyendecker und Marc Widmann

CDU in Rheinland-Pfalz
:Aktuelle Altlasten

Die CDU in Rheinland-Pfalz gibt illegale Parteienfinanzierung bei der Wahl 2006 zu. Mitten im aktuellen Wahlkampf droht ihr damit eine Strafzahlung in Millionenhöhe.

Marc Widmann, Mainz

Rheinland-Pfalz: Finanzskandal der CDU
:Verteidigung im Vorwärtsgang

CDU oder SPD - welche ist die "Landesskandalpartei" in Rheinland-Pfalz? Die Sozialdemokraten attackieren das CDU-"Frontfräulein" Julia Klöckner wegen der Affären ihrer Partei. Die ehemalige Weinkönigin gibt sich kämpferisch.

Marc Widmann

Finanzchaos bei der CDU
:Einnahmen und Ausgaben verwechselt

Der Landesrechnungshof kritisiert das Finanzgebaren der Mainzer CDU. Die Partei prüft rechtliche Schritte gegen ihren ehemaligen Spitzenkandidaten.

Marc Widmann

Gutscheine: