Christine Hohmann-Dennhardt

ExklusivAbgasaffäre
:Aufklärung unerwünscht

Ex-Verfassungsrichterin Christine Hohmann-Dennhardt hat Staatsanwälten erzählt, wie sie als Vorständin bei VW kaltgestellt und wie mit neugierigen Nachfragen umgegangen worden sei.

Von Klaus Ott

VW-Aufklärerin Hohmann-Dennhardt
:Warum VW-Vorstände Millionenbeträge bekommen

Zwölf Millionen Euro für Ethikchefin Hohmann-Dennhardt, 17,5 Millionen für den damaligen Chef Winterkorn. Warum bekommen VW-Vorstände so viel Geld?

Von Max Hägler und Klaus Ott

Abgasaffäre
:Jetzt sollte auch der VW-Chef hinwerfen

Die frühere Verfassungsrichterin Christine Hohmann-Dennhardt verlässt Volkswagen. Für den Konzern ist das der Totalschaden.

Kommentar von Marc Beise

Montagsinterview
:"Die Karre aus dem Dreck ziehen"

VW-Vorständin Christine Hohmann-Dennhardt über die Folgen des Abgasskandals, enttäuschte Kunden und die gefährdete Zukunft des Unternehmens.

ExklusivBestechung bei Großkonzernen
:Anti-Korruptionsberater vergibt Bestnote für Daimler

Eine S-Klasse zum Geburtstag, Geldumschläge für Regierungschefs: Schmiergelder waren bei Daimler lange üblich. Doch das war früher. Der externe Aufseher Louis Freeh sagt, der Autokonzern habe sich für viele Unternehmen zum Vorbild in Sachen Integrität entwickelt.

Von Roman Deininger und Max Hägler

Gutscheine: