Christian Tramitz

SZ PlusUnterhaltung
:"Es gibt einen großen Bedarf an Blödsinn"

Nur 19 000 Einwohner zählt die oberbayerische Stadt Wolfratshausen - trotzdem ist sie Millionen Menschen bekannt. Schuld daran ist die Serie "Hubert mit/ohne Staller". Über das Geheimnis des überraschenden Erfolgs.

Von Konstantin Kaip

Einladung zur Generalprobe
:"Das, wovon alle träumen"

Der Ammerlander Pirmin Sedlmeir bringt das mobile Rumpel Pumpel Theater an den Starnberger See. Die Gäste dürfen sich auf eine haarsträubende Kriminal-Geschichte, talentierte Affen und einige Knalleffekte einstellen.

Von Stephanie Schwaderer

Burschenverein
:Bis die Ehe sie scheidet

Der Münsinger Burschenverein feiert sein 110-jähriges Bestehen. Die Mitglieder pflegen Traditionen wie das Maibaumaufstellen und organisieren gemeinsam Feste. Wer heiratet, muss aber austreten

Von Benjamin Engel

Wolfratshausen-Krimi immer mittwochs
:Die Neue bei Hubert & Staller

Susu Padotzke aus Wörthsee spielt die Pathologin.

Von Gerhard Summer

Neuer Film
:Bully und seine Buddies

Michael Herbig hat wieder einen Film mit Rick Kavanian und Christian Tramitz gedreht - die Vorstellung im Mathäser gerät zum großen Klassentreffen. Über eine sehr bayerische Weltpremiere.

Von Christian Mayer

Im Interview: Bully, Rick & Tramitz
:Du warst ein Monchichi-Quäler

Bully Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz sind in "Toy Story 3" wieder gemeinsam im Kino: als Spielzeuge. Ein Gespräch über gequälte Plastikaffen, Beamtenkinder und australische Surfer.

Katharina Riehl

Schundromane im Kino
:Wo die wilden Kerle wohnen

Jerry Cotton hat es auf die Leinwand geschafft. Er kommt von einem Ort, an dem es noch echte Helden und wahre Liebe gibt: aus dem Schundroman. In Bildern.

Katharina Riehl

VIP-Klick: Christian Tramitz
:Frauen sind die besseren Schlussmacher

Schauspieler Christian Tramitz findet, dass Frauen besser Schluss machen können als Männer. Abenteuerlicher als diese Behauptung ist seine Begründung dafür.

Gutscheine: