Jérôme Boateng
Prozess

Jérôme Boateng streitet mit Makler um knapp 300 000 Euro

Der FC-Bayern-Profi will nicht zahlen, da er die Hilfe beim Hauskauf als Freundschaftsdienst ansah. Allerdings gibt es einen Vertrag.

Von Susi Wimmer

Hoffenheim - Hamburg (15.30 Uhr)

Neue Männer braucht das Dorf

Sebastian Rudys Wandel zum "Aggressive Leader" ist eine Erklärung für Hoffenheims Erfolg.

Von Tobias Schächter, Hoffenheim

Public Viewing

EM-Halbfinale live am Flughafen

Zum Tod von Sascha Lewandowski

Jenseits der ersten Reihe

"Er war ein Kind des Fußballs. Aber er hat auch gelitten": Die Bundesliga trauert um Sascha Lewandowski, den ehemaligen Trainer von Bayer Leverkusen.

Von Philipp Selldorf

Fußball in Schottland

Rangers zurück

Der Glasgower Klub ist nach seinem Zwangsabstieg in die vierte Liga vor vier Jahren wieder erstklassig. An den Problemen hat sich allerdings wenig geändert.

Fußball-Bundesliga

Frankfurt sucht

Tayfun Korkut? Jos Luhukay? Markus Gisdol? Oder doch Jens Keller? Wen die abstiegsbedrohte Eintracht als Nachfolger für Armin Veh holt, ist eine spannende Frage. Die Antwort soll es schon bald geben.

Eintracht Frankfurt

Romantisch, aber naiv

Armin Veh misslingt erneut der Versuch, eine alte Liebe aufzuwärmen - weswegen ihn der Klub freigestellt hat.

Von Tobias Schächter, Frankfurt

Eintracht Frankfurt v FC Ingolstadt - Bundesliga
Unzufriedene Eintracht

Planlos in die Nacht

Nach dem 1:1 gegen Ingolstadt fordern die Fans die Entlassung von Armin Veh. Fragt sich nur noch: Wann muss er gehen?

Von Tobias Schächter, Frankfurt

Eintracht Frankfurt v Hamburger SV - Bundesliga
Frankfurt - Schalke (19.30 Uhr)

Kränkende Aversionen

Das Spiel gegen Schalke wird für die Eintracht auch eines gegen die schlechte Laune auf der Tribüne, die auch Trainer Armin Veh beschäftigt: "Ich bin ja kein eiskalter Engel."

SpVgg Unterhaching

Der Präsident erwägt den Rückzug

Weil ein möglicher strategischer Partner seine Pläne mit der SpVgg Unterhaching vorerst ad acta gelegt hat, will Manfred Schwabl als Klubchef aufhören

Von S. Galler, C. Leischwitz, Unterhaching

Bayer Leverkusen - Hannover 96
Bundesliga

Zwei Erscheinungen erleuchten Leverkusen

Die Bayern müssen am Samstag in Leverkusen besonders Stürmer Chicharito fürchten - doch ein deutsches Talent wird bei Bayer noch höher geschätzt.

Von Philipp Selldorf, Leverkusen

Fuehrungstreffer Jubel Unterhaching SpVgg Unterhaching vs Bayer 04 Leverkusen Achtelfinale DFB; SpVgg Unterhaching
Fußball

Hachinger Wirrwarr

Vor der Hauptversammlung ist bei der SpVgg einmal mehr alles unklar

Von Stefan Galler und Christoph Leischwitz, Unterhaching

Unterhaching

Ernüchtert nach der Eruption

Sportlich präsentiert sich die SpVgg Unterhaching trotz der Pokalniederlage gegen Leverkusen vor 12 500 Zuschauern beeindruckend. Doch schon kurz nach Schlusspfiff wird deutlich, dass an Ruhe im Verein weiter nicht zu denken ist

Von Stefan Galler und Christoph Leischwitz, Unterhaching

DFB-Pokal

Unterhaching: Wo Vizekusen entstand

Das winzige Haching stürzte Leverkusen vor 15 Jahren in ein Meisterschafts-Trauma. Gibt der Viertligist beim Wiedersehen im DFB-Pokal nun erneut den Spielverderber?

Von Christoph Leischwitz, Unterhaching

Oral und Linke übernehmen sportliche Leitung in Ingolstadt
Sportdirektor des FC Ingolstadt

Thomas Linke: "Bayern München ist ein Haifischbecken"

Vor seiner Rückkehr nach München spricht der Sportdirektor des FC Ingolstadt über die Vorzüge seines Vereins und warum robuste Verteidiger nie aussterben.

Von Philipp Schneider und Markus Schäflein

Thomas Linke im Interview

"Die Typen von damals gibt es heute auch noch"

Der ehemalige FCB-Profi kehrt als Sportdirektor Ingolstadts nach München zurück.

interview Von Markus Schäflein und Philipp Schneider

FC Bayern Muenchen Training and Press Conference
Abwehrspieler des FC Bayern

Jay Z soll Boateng zur globalen Marke formen

Jérôme Boateng will weltweit bekannter werden - und hat deshalb einen neuen Manager: Rapper Jay Z hat mit dem Bayern-Fußballer viel vor.

496135819
Sportticker
Tour de France

Donner, Regen und ein Massensturz

Auf der drittletzten Tour-Etappe verpasst John Degenkolb wieder knapp den Sieg - am Ende geht es turbulent zu. Lewis Hamilton fährt im Training auf dem Hungaroring zweimal Bestzeit. Basketball-Nationaltrainer Mutapcic streicht einen prominenten Profi aus dem DBB-Kader.

Germany Victory Celebration - 2014 FIFA World Cup Brazil
Sportticker
FC Arsenal

Wenger plant Saisonstart ohne deutsche Weltmeister

Der Trainer von Arsenal will Özil, Podolski und Mertesacker eine längere Erholung gönnen. Lewis Hamilton fährt im Training auf dem Hungaroring zweimal Bestzeit. Basketball-Nationaltrainer Mutapcic streicht den früheren NBA-Profi Ohlbrecht aus dem DBB-Kader.

European Triathlon Championships
Sporticker
Triathlon

Saller holt überraschend EM-Silber

Die Triathletin Sophia Saller gewinnt Silber bei der EM in Kitzbühel. Angelique Kerber spielt beim Rasenturnier in Eastbourne um den ersten Titel in diesem Jahr. Die deutschen Volleyball-Herren verlieren ihr Heimspiel gegen Argentinien.

FC Schalke 04 v 1. FC Nuernberg - Bundesliga
Abstieg vom 1. FC Nürnberg

Einfach nur leer

Die Fans entrollen bittersüße Botschaften, die Spieler umarmen sich, Mike Frantz weint: Der 1. FC Nürnberg steigt hinab in die zweiten Liga. Nun muss der Verein die gesammelten Peinlichkeiten der Saison aufarbeiten. Damit der Aufzug nicht zu lange braucht, bis er wieder nach oben fährt.

Von Andreas Morbach, Gelsenkirchen

Matthias Sammer FC Bayern München
Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer

Um einige Dezibel leiser gedreht

Hat sich Matthias Sammer neu erfunden? Der Sportvorstand des FC Bayern wählt seine Worte im Trainingslager am Gardasee auffallend mit Bedacht, die Spitzen gegen Dortmund überlässt er Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge. Trainer Pep Guardiola verschafft er somit etwas Zeit.

Von Philipp Schneider, Riva

Bernardo FC Bayern 11 Bilder
50 Jahre Bundesliga

Die SZ-Elf der vergessenen Brasilianer

Zézé hat sich eine Schnee-Allergie diagnostizieren lassen, Raoul Tagliari schoss 1965 ein wunderschönes Flugkopfballtor, Waldomir Pacheco Buca durfte nicht mitspielen. Die SZ-Sportredaktion hat ihre elf vergessenen Brasilianer aus 50 Jahren Bundesliga-Geschichte gewählt. Stimmen Sie ab.

-
Trainerwechsel in der Bundesliga

Guardiola kommt zum FC Bayern

Der begehrteste Trainer der Welt trainiert bald den FC Bayern: Beim Werben um Trainer Josep Guardiola stechen die Münchner zahlreiche andere Top-Klubs aus. Der 41-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2016 und nimmt im Sommer die Arbeit auf - Jupp Heynckes beendet dann seine Karriere.

Von Andreas Burkert

Pep Guardiola FC Bayern.
Trainerwechsel in der Bundesliga

Pep Guardiola trainiert den FC Bayern

Der begehrteste Trainer der Welt kommt zum FC Bayern: Pep Guardiola wird im Sommer neuer Coach in München und unterschreibt einen Vertrag bis Juli 2016. Guardiola hatte die Wahl zwischen mehreren Vereinen, den Ausschlag sollen die gewachsenen Strukturen bei den Bayern gegeben haben. Der aktuelle Trainer Jupp Heynckes beendet wie geplant seine Karriere.

Von Andreas Burkert