Chris de Burgh

Leute
:Besetzte Bratpfannen

Gordon Ramsay hat ein Hausbesetzer-Problem, Chris de Burgh ist planlos, und "Mutter Beimer" jammert nicht.

SZ PlusInterview mit Chris de Burgh
:"Manchmal muss der Zuschauer Angst haben"

Der irische Popstar und Mittelalterexperte Chris de Burgh hat für das Musical "The Legend of Robin Hood" komponiert und geschrieben, das im November im Deutschen Theater läuft. Ein Gespräch über Helden, die Royals und den Wert von Geschichte.

Von Michael Zirnstein

SZ PlusChris de Burgh
:Wer steht denn da vor der Residenz?

Einer, der sich auskennt mit Burgen und ihren Bewohnern: Chris de Burgh. Der irische Adelige liebt München. Vor seinem Konzert in der Philharmonie nimmt er sich noch Zeit für einen sentimentalen Spaziergang

Interview von Michael Zirnstein

Studie zu Farbpsychologie
:Sie trägt Rot? Sie will Sex!

Frauen setzen Farbe gezielt zur Verführung ein. So weit, so altbekannt. Doch eine Studie aus Frankreich könnte nun die Art und Weise revolutionieren, in der das Rot an den Mann gebracht wird. Denn um ihn zu verführen, braucht sie nicht etwa Spitzendessous in der Signalfarbe - ein einfaches T-Shirt reicht.

Johanna Bruckner

Chris de Burgh in München
:Von Schmugglern und Schunklern

In der Olympiahalle stellt Chris de Burgh sein neues Album über eine Piratensaga vor und schwärmt über München. Die Fans feiern den kleinen Iren - und warten auf die alten Hits wie "Lady in Red".

Matthias Kolb

Chris de Burgh in München
:Mit Damen in Rot

Seit 30 Jahren erholt sich Chris de Burgh nach seinen Münchner Konzerten in der Samtbar Roy. Der Schmachtbarde mit der Samtstimme hat meistens fesche Damen im Gepäck und verrät das ein oder andere Familiendetail.

Matthias Kolb

Gutscheine: