Chris Kaman

Deutsches Basketball-Team scheidet aus
:"Es lag alles an mir"

Ein trauriger Champion: Nach dem 75:84 gegen Litauen sind für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft die EM und auch der Traum von Olympia vorbei. Vor allem Dirk Nowitzki ist immens enttäuscht - er nimmt alle Schuld auf sich.

Andreas Burkert, Vilnius

Niederlage gegen Litauen
:Das Monster ist raus

Die Deutschen unterliegen Litauen mit 75:84 - und scheiden bei der Basketball-Europameisterschaft aus. Damit kann ein großer Traum von Dirk Nowitzki nicht mehr in Erfüllung gehen.

Basketball-Nationalmannschaft
:Idol Nowitzki hält den Fortschritt auf

Nach dem zerfahrenen Spiel gegen Serbien fahren die deutschen Basketballer nur als Außenseiter zur EM-Zwischenrunde. Scheitern sie in der litauischen Hauptstadt Vilnius, wäre Dirk Nowitzkis Karriere in der Nationalmannschaft beendet. Der Verband plant jedoch ohne Panik - denn sein Abschied könnte positiv für die heranwachsende Mannschaft sein.

Andreas Burkert

Deutsche Basketballer bei der EM
:Nowitzki, Kaman - und ein paar mehr

Auch beim erkämpften 76:62 über Italien profitieren die deutschen EM-Basketballer vom sicheren Werfer Dirk Nowitzki und der Naturgewalt Chris Kaman. Das Team dahinter jedoch wächst - und erzielt selbstbewusst entscheidende Körbe.

Andreas Burkert, Siauliai

Deutsches Team bei der Basketball-EM
:Ein perfekter Start

Die deutschen Basketballer besiegen beim EM-Auftakt Israel sicher mit 91:64 Punkten. Favorit auf den Titel sind sie aber nicht, es geht um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 in London. Bereits am Donnerstag muss das deutsche Team wieder spielen, Gegner sind die starken Italiener.

Andreas Burkert, Šiauliai

Deutschland besiegt Mazedonien
:Das Knie von Dirk Nowitzki hält

Die deutschen Basketballer besiegen Mazedonien knapp 70:68 - die größte Sorge gilt dem schmerzenden Gelenk von Dirk Nowitzki. Gute Nachrichten hingegen in den Schlusssekunden: Neben dem NBA-Champion gibt es auch andere deutsche Spieler, die eine Partie entscheiden können.

Andreas Burkert, München

Basketballer in der Einzelkritik
:Kernige Duelle mit John Malkovich

Tim Ohlbrecht fliegt wie ein Fußballtorwart, Heiko Schaffartzik versenkt den entscheidenden Dreier, Chris Kaman ist erneut bester deutscher Spieler. Und Dirk Nowitzki? Der pariert sogar gegen einen Helden aus Hollywood. Die deutschen Basketballer beim 70:68 gegen Mazedonien in der Einzelkritik.

Jonas Beckenkamp, München

Basketball-Nationalteam mit Nowitzki und Kaman
:Zu spät, aber dennoch willkommen

Die NBA-Profis Dirk Nowitzki und Chris Kaman stoßen als Nachzügler zur deutschen Nationalmannschaft. Die Erwartungen für die bevorstehende EM sind groß, aber Bundestrainer Dirk Bauermann dämpft sie - weil auch andere Teams besser besetzt sind als je zuvor.

Joachim Mölter, Bamberg

Dirk Bauermann im Interview
:"Bayern ist ein schlafender Riese"

Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann über die WM-Chancen seiner jungen Mannschaft ohne Dirk Nowitzki, sein Engagement als Zweitliga-Coach beim FC Bayern und die Chemie zwischen ihm und Uli Hoeneß.

Jonas Beckenkamp

Sport kompakt
:Becker kritisiert Agassi

Agassis Doping-Geständnis verwundert Becker, Wolfsburg dementiert Interesse an Dieter Hoeneß, Peter Neururer wird mit einem Revolver erwischt. Sport kompakt

Gutscheine: