Chris Anderson

Internet-Vordenker Chris Anderson
:Jeder ist ein Fabrikant

Einen 3-D-Drucker auf dem Schreibtisch hat er längst. In seinem neuen Buch beschwört er eine industrielle Revolution: Autor Chris Anderson über eingeschweißte Bananen, Karl Marx und Graswurzel-Kapitalismus.

Von Jannis Brühl

3-D-Drucker
:Wie die Industrie gehackt wird

Ein bisschen Raumschiff Enterprise für Jedermann: Mit 3-D-Druckern lassen sich praktisch beliebige Gegenstände herstellen - und zwar in der heimischen Garage. Neue Fertigungstechniken sind der aktuelle Fetisch der Gurus aus dem Silicon Valley. Steht eine neue industrielle Revolution an - oder ist das doch nur was für Nerds?

Von Jannis Brühl und Sophie Crocoll

Zukunft des Internet
:Totgesagte leben länger

Schon vor dem Herbst ist die Fachgemeinde mal wieder vom Netzpessimismus ergriffen. Dieser Fatalismus ist jedoch völlig fehl am Platz.

Niklas Hoffmann

Gutscheine: