Marinesoldaten proben Anti-Pirateneinsatz, dpa
Einsatz vor Somalia

Uno erweitert Anti-Piratenkampf

Ein Beschluss des UN-Sicherheitsrats erlaubt beteiligten Ländern, Piraten vor der somalischen Küste künftig auch auf dem Festland zu bekämpfen. China will eine Hilfsflotte entsenden.

Die Chinesische Mauer ist länger als angenommen, AP
Bauwerke in China

Chinesische Mauer ist länger als gedacht

Dank moderner Messtechniken haben Forscher bisher unbekannte Abschnitte der Chinesischen Mauer entdeckt.

Schanghai skurril: In der chinesischen Metropole spucken Taxifahrer hemmungslos aus dem Autofenster. Auch Fahrgäste sollen sich künftig besser benehmen. Foto: laif
Hygiene in Schanghai

Tüten im Taxi

In der chinesischen Metropole spucken Taxifahrer hemmungslos aus dem Autofenster. Auch Fahrgäste sollen sich künftig besser benehmen.

Gott sei Dank

Baby-Auktion bei Ebay China gestoppt

Ebay China hat eine Auktion gestoppt, bei der Babys angeboten wurden. Der Startpreis lag bei umgerechnet 2890 Euro für Jungen und 1340 Euro für Mädchen

Von Markus Pilzweger

Drogenschmuggel nach China

Kiloweise Heroin in Teppiche eingewebt

Der chinesische Zoll hat große Mengen Rauschgift gefunden - in kleine Plastikhülsen verpackt und in Teppiche eingewebt. Drogenschmuggler hatten die pakistanischen Teppiche nach China gebracht.

Regierungsuntersuchung in China

Organhandel floriert

China untersucht Vorwürfe illegaler Operationen für "Transplantationstouristen": Viele Kliniken verkaufen demnach weiterhin Organe an Ausländer.

Zeitungsverkäufer, ap
Westmedien-Hetze in China

"Ich hatte ihnen geglaubt"

Chinas Propaganda hat einen neuen Feind: die "Westmedien". Vom Ausland nur als Ablenkungsmanöver gewertet, funktioniert die Anti-West-Propaganda in China erschreckend gut.

Von Henrik Bork

Hamid Karsai, Getty Images
Politik kompakt

Karsai beschuldigt Westen des Wahlbetrugs

Der afghanische Präsident gibt zu, dass seine Wiederwahl nicht mit rechten Dingen zugegangen ist - doch die Schuld sucht er bei anderen. Kurzmeldungen im Überblick.

Work and Enjoy, Foto: AFP
Staatsdiener in China

Intime Bekenntnisse eines Beamten

In China kursieren Aufzeichnungen eines Beamten im Netz. Sex, Alkohol, Bestechung - er schreibt über sein Treiben während der Arbeitszeit.

Von Henrik Bork

Leo Kirch, Foto: AP
Finanzen kompakt

Dauerzoff mit Kirch

Medienunternehmer Leo Kirch fährt eine neue Attacke gegen den Erzfeind Deutsche Bank. Außerdem: Bei Internethändlern klingelt die Kasse und bei Schäuble die Alarmglocke.

Werner Mang; Foto: ddp
Schönheitschirurg Mang in China

Sein Name ist Nase

"Faltenterminator" Werner Mang hat eine neue Mission: Der Schönheitschirurg aus Lindau will ganz Asien glücklich machen. Das Geschäft mit den Nasen könnte sich lohnen.

Von Ulrike Heidenreich

Guttenberg; dpa 23 Bilder
Politik: Bilder des Jahres 2009

Mächtige Motive

Momente voller Wirkungskraft: Welche Bilder aus der Welt der Politik die Menschen 2009 - auf unterschiedliche Weise - besonders bewegt haben. Die eindrucksvollsten Motive im Überblick

China Jubiläum, Reuters 14 Bilder
60 Jahre Volksrepublik China

Spektakel im Synchronschritt

China feiert mit einer Militärschau das 60-jährige Bestehen der Volksrepublik. In einem Schaulaufen, das selbst die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in den Schatten stellen soll, zeigt das Land seine Größe und Macht.

Rettungsaktion in China (rtr) 7 Bilder
Rettungsaktion in China

Ringen um Leben und Tod im achten Stock

Im chinesischen Chengdu will ein Vater seine Tochter aus dem Fenster werfen. Ein Polizist reißt ihm das Mädchen aus den Händen. Eine dramatische Rettungaktion in Bildern.

Sex-Themenpark in China: Kein Gefallen an Phallen, AFP 7 Bilder
Sex-Themenpark in China

Kein Gefallen an Phallen

Aus für "Love Land": In China ist der erste Sex-Themenpark des Landes noch vor seiner Eröffnung wieder abgerissen worden. Die Bilder.

China

Ein Riese in Bewegung

Von Xining nach Lhasa in 5072 Meter Höhe: Voller Stolz hat China die höchste Eisenbahnstrecke der Welt fertiggestellt. Die Tibeter befürchten dadurch einen weiteren Verlust ihrer Identität.

Hunde in China

Mehr als nur ein Mittagessen

Was Chinesen lange nur aßen, sitzt nun auch auf ihrem Sofa. Allerdings landen die Schoßhunde auch schnell wieder auf der Straße.

Von Henrik Bork

Chinesiches Unternehmertum

Vom Kuhhirten zum Bankchef

Ein ehrgeiziger Unternehmer will in China eines der ersten privaten Geldinstitute eröffnen.

Von Von Janis Vougioukas

Konkurrenz für Airbus und Boeing

China im Himmel

Bislang teilen zwei Unternehmen den Markt für Großjets unter sich auf. Das soll sich nun ändern.

Bildstrecke

China nach dem Erdbeben

Am 12. Mai bebet die Erde in China. Die Zahl der Ofer wurde stetig nach oben korrigiert. Mittlerweile wird offiziell angegeben, dass fast 70.000 Menschen ums Leben gekommen sind. Mehr als 18.000 werden noch vermisst.