Check24

SZ PlusKrankenversicherung für Tiere
:Hund und Katze richtig versichern

Immer mehr Besitzer schließen eine Krankenversicherung für ihr Tier ab. Verbraucherschützer raten jedoch zur Vorsicht. Worauf Halter achten sollten.

Von Christian Bellmann

Versicherung
:Digitale Neugründung

Eigentlich glaubten traditionelle Versicherer, den Angriff von Newcomern abgewehrt zu haben. Die meisten Start-ups kooperieren mit ihnen oder sind verschwunden. Doch jetzt erhält die Firma Getsafe eine Zulassung.

Von Kaja Adchayan

Vergleichsportal
:Check 24 verliert seinen Chef

Christoph Röttele verlässt das Vergleichsportal Check 24 "aus familiären Gründen". Insider nehmen ihm die Begründung ab. Es gebe kein Zerwürfnis mit den Gründern und Mehrheitseignern. Zum unpassenden Zeitpunkt kommt der Weggang trotzdem.

Von Herbert Fromme

Girokonten
:Der Vergleich hinkt

Nur wenige Monate nach ihrem Start ist die zertifizierte Vergleichswebsite für Girokonten von Check24 schon wieder offline.

Von Felicitas Wilke

Check24
:Aus für Girokonto-Vergleich

Nur gut fünf Monate nach dem Start hat Check24 seine Internetseite zum kostenlosem Vergleich von Girokonto-Gebühren eingestellt. Grund sei eine unklare Rechtslage, hieß es. Der Verbraucherzentrale Bundesverband hatte gegen die vom TÜV Saarland ...

Banking-Apps
:Das steckt hinter C24, der Bank von Check24

Das Vergleichsportal hat jetzt eine mobile Bank. Für das Unternehmen könnte es ein gutes Geschäft werden - sofern die Kunden ihre Daten preisgeben.

Von Felicitas Wilke

Banken
:Vergleich mit Tücken

Die erste zertifizierte Vergleichswebsite für Girokonten ist unvollständig - und für Verbraucher nicht leicht zu finden.

Von Felicitas Wilke

Prozess
:Vergleichsportal unter Verdacht

Verband klagt gegen Check 24 wegen umstrittener Prämien

Von Stephan Handel

ExklusivVergleichsportale
:Staat prüft strengere Kontrollen für Verivox und Check24

Verbraucherschützer bringen die Vergleichsportale schon länger mit Insolvenzen von denen in Verbindung, die auf die Portale angewiesen sind. Tatsächlich wimmelt es von Halbwahrheiten und Fallstricken.

Von Hendrik Munsberg

Vergleichsportale
:Wenn Kleinkredite plötzlich teuer werden

Wer sich schnell ein bisschen Geld leihen muss, kann Angebote auf Vergleichsportalen prüfen. Doch Tricks der Vermittler sorgen oft für hohe Kosten.

Von Matthias Urbach, Finanztip

Vergleichsportal
:Gericht verpflichtet Check24 zu mehr Transparenz

Das Vergleichsportal muss Kunden künftig darüber informieren, dass es Provisionen von Versicherungen kassiert. Die Kläger feiern einen "Sieg für den Verbraucherschutz".

Verbraucher
:Verbraucherschützer wollen von Vergleichsportalen mehr Transparenz

Auf Check24 & Co. gibt es immer den besten Preis? Verbraucherschützer bezweifeln das. Der Vorwurf: Das Ranking der Plattformen sei undurchsichtig.

Von Kristiana Ludwig, Benedikt Müller und Jan Schmidbauer

Preisvergleich im Internet
:Online-Vergleichsportale haben die Kritik nicht verdient

Unseriöse Manipulation? Undurchsichtiges Geschäft? Wer Vergleichsportale so scharf angreift, muss sich fragen lassen, warum er es nicht selbst besser macht.

Kommentar von Herbert Fromme

Vergleichsportale
:Warum Versicherungskaufleute gegen Check24 klagen

Dem Vergleichsportal wird vorgeworfen, Angebote nicht fair zu vergleichen, sondern Provisionen zu kassieren. Was das für Kunden bedeutet.

Vergleichsportale
:Kein Durchblick auf Check24 & Co.

Viele Vergleichsportale bewerten nur Anbieter, die ihnen Provisionen zahlen. Den Nutzern sei das nicht bewusst, kritisieren die Grünen.

Von Herbert Fromme und Anne-Christin Gröger

Autoversicherungen: Beiträge steigen
:Teure Sicherheit

Beule oder Totalschaden? Die Autoversicherung hilft. Jetzt werden allerdings die Prämien erhöht. Am stärksten bitten kleine Online-Anbieter die Kunden zur Kasse.

Alexander Mühlauer

Gutscheine: