Charles Aznavour

Dokumentarfilm "Aznavour by Charles"
:Ich habe euch auch gesehen

Dass Chanson-Legende Charles Aznavour sein Leben lang Amateurfilmer war, wusste kaum jemand. "Aznavour by Charles" komponiert aus seinem Material eine besondere Biografie.

Von Kathleen Hildebrand

Französischer Sänger ist tot
:Aznavour, das war Frankreich

Zum Tode von Shahnourh Varenagh Aznavourian, den die Welt als Charles Aznavour liebte. Und der nicht sich, sondern alle um sich herum beobachtete.

Nachruf von Nadia Pantel

SZ-Podcast "Auf den Punkt"
:Brexit: Die No-Deal-Option wird immer wahrscheinlicher

Premierministerin May muss auf dem Parteitag der Tories um ihr Amt kämpfen. Noch immer weiß niemand, welchen Plan sie vorlegen wird, sagt Cathrin Kahlweit.

Charles Aznavour ist tot
:Abschied vom "französischen Frank Sinatra"

Charles Aznavour komponierte für Edith Piaf, sang von Liebe, Krieg und Randgruppen und saß beim Staatsdinner neben der französischen Präsidentengattin. Das Leben des Chansonniers in Bildern.

Frankreich
:Charles Aznavour ist tot

Aznavour war einer der letzten großen Chansonniers. Nun ist er im Alter von 94 Jahren gestorben.

Charles Aznavour
:"Ich werde ja erst 91"

Der große Chanson-Sänger Charles Aznavour erzählt von seiner Ankunft 1924 in Frankreich und warum es Einwanderer heute so viel schwerer haben. Eine Begegnung in Paris.

Von Alex Rühle

Konzert von Charles Aznavour
:Schlurfender Geburtstagstanz

An seinem 90. Geburtstag hat Charles Aznavour in Berlin ein Konzert gegeben, das an seinem Alter zweifeln lässt. Der große kleine Chansonnier singt und tänzelt, als sei er um Jahrzehnte jünger. Am Ende bricht er sogar mit einer alten Gewohnheit.

Von Kathleen Hildebrand, Berlin

Gutscheine: