Champs-Élysées

Champs-Élysées

La Boum
:Die Preußin

Unsere Kolumnistin bleibt im August in Paris. Die Nachbarin ist schockiert, selbst die Pferde verlassen die Stadt.

Von Nadia Pantel

Anschlag in Paris
:Was über den Anschlag auf den Champs-Élysées bekannt ist - und was nicht

Die Polizei hat den Attentäter von Paris identifiziert. Ein zweiter Verdächtiger stellte sich belgischen Behörden.

Paris-Tipps
:Wer will schon auf den Eiffelturm?

Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte, Nachtleben - was man in Paris nicht verpassen darf, was man sich eigentlich sparen kann und welche Fettnäpfchen für Touristen bereitstehen.

Stefan Ulrich

Paris fürchtet um Prachtstraße
:Oh, Champs-Élysées

"Das könnte selbstmörderisch sein": Die schönste Avenue der Welt ist die teuerste Einkaufsstraße in Europa, doch das gefällt den Parisern überhaupt nicht. Sie befürchten nun den Ausverkauf der Seele der Champs-Élysées.

Michael Kläsgen, Paris

Ansiedelung am Prachtboulevard untersagt
:Paris verschmäht H&M

Ärger für das schwedische Textilimperium Hennes & Mauritz: Die Stadtverwaltung der französischen Hauptstadt will die Modekette nicht auf die Champs-Élysées lassen.

Michael Kläsgen

Katerstimmung in Paris
:Oh je, Champs Élysées!

Die Prachtstraße der französischen Hauptstadt hat viel von ihrem Flair verloren: Internationale Ketten verdrängen alteingesessene Geschäfte und Restaurants.

Einkaufsstraße Champs-Elysées
:Boulevard banal

Paris will verhindern, dass die Champs-Elysées ihren Charakter verlieren - und lässt H&M dort keine Filiale eröffnen.

Michael Kläsgen

Bildstrecke
:Champs Élysées

Von der Pracht- zur Einkaufsstraße: Auf Paris' berühmter Flaniermeile verdrängen internationale Ketten alteingesessene Geschäfte und Restaurants.

Gutscheine: