12 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Zwei echte Robben vom echten Robben

Der Offensivspieler schießt Tore aus der guten alten Zeit. Niklas Süle bleiben Wettrennen erspart. Und Thomas Müller zeigt einen Zweikampf, der besser ist als manches Tor. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Martin Schneider

Champions League

Der FC Bayern kann es noch

Die Münchner gewinnen 5:1 gegen Benfica Lissabon und erreichen in der Champions League das Achtelfinale. Der deutliche Erfolg dürfte auch Trainer Niko Kovac helfen.

Champions League - Group Stage - Group E - Bayern Munich v Benfica
Champions League live

FC Bayern feiert 5:1 gegen Benfica

Die Münchner erreichen in der Champions League das Achtelfinale. Es ist der zweithöchste Erfolg unter Trainer Niko Kovac.

Das Spiel in der Liveticker-Nachlese

FC Bayern

Kovac kämpft

Auf die Frage, ob er Angst habe, dass das Champions-League-Spiel gegen Lissabon sein letztes als Bayern-Trainer sei, sagt Niko Kovac: "Nein". Trotzdem muss er erleben, wie bereits die Namen von drei möglichen Nachfolgern kursieren.

Von Benedikt Warmbrunn

01:06
FC Bayern München

Gelingt den Bayern der Befreiungsschlag in der Königsklasse?

Während es in der Bundesliga eine Enttäuschung nach der nächsten gibt, sieht zumindest die Tabelle in der Champions League für die Bayern deutlich besser aus. Für Hoffenheim steht ein Endspiel um den Europa League-Startplatz an.

Champions League - Group Stage - Group E - Bayern Munich v AEK Athens
Champions League

Tore gegen graue Haare

Robert Lewandowski verschafft dem FC Bayern mit seinen zwei Toren gegen Athen etwas Ruhe vor dem Topspiel gegen Dortmund. Und er spricht wieder: über "Blödsinn" in den Medien.

Aus dem Stadion von Matthias Schmid

Champions League - Group Stage - Group F - Manchester City v Shakhtar Donetsk
Champions League

Der Fußball beschädigt sich selbst

Football-Leaks, Kommerz, Fanproteste - auf den Fußball prasselt gerade viel ein. Doch das Verhalten von Raheem Sterling und Jose Mourinho zeigt den Sittenverfall auch auf dem Feld.

Kommentar von Jonas Beckenkamp

FC Bayern

Hoeneß bedauert verbalen Angriff auf Juan Bernat

Der Bayern-Präsident findet versöhnliche Worte für den kritisierten Verteidiger. Auch zu den Football-Leaks-Enthüllungen hat er eine Meinung - Sorgen bereitet Arjen Robben.

Bayern München - SC Freiburg
FC Bayern in der Champions League

Mit bayerischen Wirklichkeiten nach Dortmund

Nach dem mageren 2:0 gegen Athen erstaunt Uli Hoeneß mit seiner eigenen Sicht auf die Situation des FC Bayern. Die Profis gehen mit gemischten Gefühlen ins Spitzenspiel am Samstag.

Aus dem Stadion von Matthias Schmid

Champions League - Group Stage - Group E - Bayern Munich v AEK Athens
FC Bayern in der Champions League

2:0 gegen Schwarz-Gelb in harmlos

Bayern-Trainer Niko Kovac erhofft sich ein Spiel, das "den Knoten öffnet" - und bekommt dank zweier Lewandowski-Tore ein 2:0 gegen Athen. Der Ernstfall steht dem Team aber erst noch bevor.

Aus dem Stadion von Claudio Catuogno

Champions League

Hoffenheim rettet sich spät

Die TSG holt in Lyon einen 0:2-Rückstand auf - trotz Unterzahl. Die Chancen aufs Achtelfinale sind aber nur noch gering. Manchester United dreht das Spiel bei Juventus Turin.

FC Bayern Muenchen v AEK Athens - UEFA Champions League Group E 12 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Kung-Fu-Einlage ins Glück

Robert Lewandowski trifft artistisch. David Alaba perfektioniert die Rolle des Unscheinbaren. Und Franck Ribéry vermisst geniale Momente. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Matthias Schmid

FC Bayern Muenchen v AEK Athens - UEFA Champions League Group E
Champions League

Zwei Lewandowski-Tore erleichtern Bayern

Gegen AEK Athen führt ein Strafstoß zur Führung, Robert Lewandowski macht auch das 2:0. Die TSG 1899 Hoffenheim kann gegen Lyon einen 0:2-Rückstand noch zum 2:2 drehen.

Champions League - Group Stage - Group E - Bayern Munich v AEK Athens
Champions League live

Bayern gewinnt gegen Athen

Beim 2:0 gegen AEK Athen ist Robert Lewandowski zwei Mal erfolgreich. Hoffenheim macht den Ausgleich gegen Lyon.

Die Champions League im Liveticker

Champions League - Group Stage - Group D - Schalke 04 v Galatasaray
Champions League

Das Ende des Schalker Siechtums

In kleinen Schritten bewegt sich die verheerend gestartete Schalker Mannschaft Richtung Besserung. Trainer Tedesco hat das starre Spiel verändert und im Training eine besondere Torschussübung eingeführt.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

Bayern Muenchen Training And Press Conference
FC Bayern

Kimmich wie einst Kahn

Der 23-Jährige will seine Mannschaft vor dem Champions-League-Spiel gegen Athen wachrütteln und fordert nun, dass man als Spieler des FC Bayern, "ich sag jetzt mal, mit Eiern ins Spiel geht".

Von Sebastian Fischer

Champions League

"Super-difficile" Lage für Tuchels Paris

Paris Saint-Germain verspielt in Neapel eine 1:0-Führung. Thomas Tuchel hadert in geschliffenem Französisch über die enge Gruppe, Carlo Ancelotti wundert sich über Torschütze Juan Bernat.

Von Birgit Schönau, Neapel

BVB-Spieler Paco Alcacer gegen Atletico Madrid
Borussia Dortmund

Doch noch zu bändigen

Die hochgelobte Offensive des BVB schwächelt beim 0:2 bei Atlético Madrid und schießt nicht einmal aufs Tor. Der kommende Gegner aus München wird seine Lehren aus dem Spiel ziehen.

Von Felix Meininghaus, Madrid

Bayern München - SC Freiburg
FC Bayern

Niko Kovac und der trojanische Maulwurf

Unterlassene Hilfeleistung auf allen Ebenen: Vor dem Spiel gegen Athen muss sich Trainer Niko Kovac die Frage gefallen lassen, ob er noch genügend Rückhalt bei Verantwortlichen und Mannschaft hat.

Von Christof Kneer

Champions League - Group Stage - Group A - Atletico Madrid v Borussia Dortmund
BVB in der Champions League

Diesmal ist Atlético zu stark

Erstes Gegentor in der Champions League, erste Pflichtspielniederlage der Saison: Borussia Dortmund ist beim 0:2 bei Atlético Madrid nahezu chancenlos.

Von Ulrich Hartmann

Champions League

Schalke belohnt sich gegen Galatasaray

Guido Burgstaller und Mark Uth treffen gegen Istanbul. Thomas Tuchel kassiert mit Paris in Neapel noch den Ausgleich. Jürgen Klopp und Liverpool verlieren überraschend in Belgrad.

Champions League - Group Stage - Group C - Crvena Zvezda v Liverpool
Champions League

Klopp verliert in Belgrad

Der FC Liverpool kassiert ein 0:2 bei Roter Stern, Marko Marin bereitet beide Tore vor. Der AS Monaco geht zu Hause gegen Brügge unter und der Klubboss soll verhaftet worden sein.

Champions League

Griezmann und Saúl treffen gegen Dortmund

Atlético Madrid ist diesmal das bessere Team gegen den BVB und gewinnt ungefährdet. Der direkte Vergleich geht trotzdem an die Borussia.

Der Liveticker zum Nachlesen

Niko Kovac auf einer Pressekonferenz
FC-Bayern-Trainer Niko Kovac

"Jeder muss nur fünf Prozent mehr bringen"

Erst Athen, dann Dortmund: Niko Kovac hat als Bayern-Trainer eine entscheidende Woche vor sich. Er erklärt, wie es aufwärts gehen soll - Joshua Kimmich fordert dagegen: Eier.

Tuchel und Paris Saint-Germain

K.-o.-Spiel in der Kloschüssel

Im unwirtlichen Stadion des SSC Neapel droht dem Hochglanzteam von PSG bereits das Aus in der Champions League. Der Druck auf Trainer Thomas Tuchel ist groß.

Von Oliver Meiler, Neapel