DFB Cup - Bayer Leverkusen vs Bayern Munich
Champions League

David Alaba fällt gegen Madrid aus

Der Linksverteidiger nimmt nicht am Abschlusstraining des FC Bayern teil. Die Eisbären Berlin gewinnen das sechste DEL-Finalspiel 5:3 gegen Titelverteidiger EHC München.

Meldungen im Überblick

Liverpool v A.S. Roma - UEFA Champions League Semi Final Leg One
Champions League

Die Mo-Show

Mohamed Salah ist an vier Liverpool-Toren gegen den AS Rom beteiligt. Ein Freifahrtschein ins Finale ist das allerdings nicht.

FC Liverpool - AS Rom
Champions League

Liverpool fegt über Rom hinweg

Mit 5:2 verpasst das Team von Jürgen Klopp der AS Rom eine krachende Niederlage im Champions-League-Halbfinale. Es riecht nach Finale - doch den Römern gelang schon im Viertelfinale ein Fußballwunder.

Bayern München gegen Real Madrid: Bayern-Spieler Arturo Vidal sieht im Viertelfinale der Champions League 2017 die rote Karte.
FC Bayern

Diesmal ohne Angst

Arjen Robben benennt den größten Fehler des vergangenen Jahres und Jupp Heynckes deutet an, auf welche Offensivspieler er setzen wird. Der FC Bayern bereitet sich auf das Champions-League-Halbfinale gegen Madrid vor.

Von Maik Rosner

Jupp Heynckes vor Real Madrid

"Das wird ein Genuss"

Vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid äußert sich Jupp Heynckes zur Favoritenrolle, Cristiano Ronaldo, Zinédine Zidane und Schiedsrichter Björn Kuipers. Seine Aussagen in der Übersicht.

Bayern München - Borussia Mönchengladbach
Champions League

Bayern hofft auf Alaba

Der zuletzt angeschlagene Linksverteidiger absolviert vor dem Spiel gegen Real Madrid das komplette Training. Der insolvente Chemnitzer FC bekommt neun Punkte abgezogen und steigt aus der 3. Liga ab.

Meldungen im Überblick

Real Madrid - Juventus Turin
Cristiano Ronaldo

Dies ist eine neue Dimension

Mit 33 Jahren hat sich Cristiano Ronaldo noch einmal gewandelt: vom Außen- zum Mittelstürmer. Vor dem Champions-League-Halbfinale gegen den FC Bayern ist er tatsächlich in der Form seines Lebens.

Von Javier Cáceres

Hannover 96 v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
FC Bayern

In Gedanken schon beim Schiedsrichter

Der FC Bayern fühlt sich gewappnet für das große Duell gegen Real Madrid. Nach dem Unmut über die Referee-Leistung im Vorjahr nominiert die Uefa diesmal einen erfahrenen Niederländer.

Von Javier Cáceres, Hannover

French President Emmanuel Macron Delivers An Address To Joint Meeting Of Congress Nachrichten VW EU und Mexiko Nordkorea
SZ Espresso

Nachrichten am Morgen - die Übersicht für Eilige

Was heute wichtig ist und wird: Macron zur US-Politik, Grüne kritisieren Regierungsapparat, Urteil gegen Cumhuriyet-Journalisten

Von Dorothea Grass

GER 1 FBL Hannover 96 vs FC Bayern Muenchen 21 04 2018 HDI Arena Hannover GER 1 FBL Hannove
Vor dem Champions-League-Halbfinale

Der FC Bayern gibt sich "topfit" und "bereit"

Vor dem Duell mit Real Madrid sind die Münchner in herausragender Verfassung - ganz anders als in der Vorsaison.

Von Maik Rosner, Hannover

Champions League - Paris St Germain vs Bayern Munich
Arturo Vidal

Vidals Wettlauf mit der Zeit

Bayerns Mittelfeldspieler Arturo Vidal bangt nach einem Eingriff am Knie um die ersehnte Revanche gegen Real Madrid. Allerdings hat der Chilene schon einmal eine Art Wunderheilung erlebt.

Von Javier Cáceres

FILE PHOTO: Champions League Quarter Final Second Leg - AS Roma vs FC Barcelona
Champions League

Bonbon gefällig?

Die AS Rom leidet seit über 30 Jahren an einem Liverpool-Trauma. Nach dem Coup gegen Barcelona wollen sie sich endlich davon befreien.

Von Birgit Schönau, Rom

Halbfinale der Champions League

Mit der Aussicht auf Schrammen und Geschrei

Europas Klassiker ist wieder da: Will der FC Bayern ins Finale der Champions League, muss der Verein Real Madrid stürzen. Die Furcht bei den Spaniern ist dank Ronaldo aber geschrumpft.

Von Javier Cáceres

Real Madrid - Bayern München
Champions League

Schon wieder Real Madrid

Der FC Bayern trifft im Halbfinale der Champions League erneut auf den Titelverteidiger. Trainer Heynckes sagt: "Das ist ein Gigantentreffen."

Auslosung zur Champions League

FC Bayern trifft im Halbfinale auf Real Madrid

Das ergab die Auslosung in Nyon. Im zweiten Halbfinale der Champions League kommt es zum Duell zwischen dem FC Liverpool und AS Rom.

Der Liveticker zum Nachlesen

Champions League Quarter Final Second Leg - Manchester City vs Liverpool 04:28
2 mal 2 - der Fußballschlagabtausch

"Klopps System ist für das Finale gemacht"

Wer gewinnt die Champions League - Teams mit Heldenfußball oder Systematik? Und muss einem Pep Guardiola leid tun? Die Fußballfragen der Woche bei 2mal2.

Von Jonas Beckenkamp und Sebastian Fischer

FC Bayern in der Champions League

Der 72-Jährige unter den Halbfinalisten

Der FC Bayern wirkt wie das ausgeglichenste der verbliebenen Teams in der Champions League. Doch die bisherigen Prüfungen waren zu leicht, um die wahre Qualität der Münchner abzuschätzen.

Kommentar von Christof Kneer

Champions League Quarter Final Second Leg - Bayern Munich vs Sevilla
Champions League

Der Stabilitätspakt des FC Bayern

Die Münchner dürfen sich - je nach Auslosung - Hoffnungen aufs Finale der Champions League machen. Für das Team von Jupp Heynckes spricht nun vor allem die starke Defensive.

Von Benedikt Warmbrunn

Real Madrid - Juventus Turin
Real Madrid

Der Klub, der mehr Tode verschwendet als jede Katze

Das ganze Universum in einer Nachspielzeit: Real flirtet gegen Juve mit dem Abgrund. Der alles entscheidende Elfmeterpfiff führt zu Keilereien - und vielleicht zu einer verhängnisvollen Sperre.

Von Javier Cáceres , Madrid

Real Madrid - Juventus Turin
Champions League

"Setz dich neben deine Frau und iss eine Tüte Chips"

Erste rote Karte im letzten Champions-League-Spiel: Juve-Torwart Buffon tritt schimpfend, aber mit Würde ab - und hat eine Empfehlung für den Schiedsrichter parat.

Von Birgit Schönau, Rom

Champions League

Real ist erst besiegt, wenn Ronaldo am Ende sein Trikot noch an hat

In der 93. Minute bekommt Madrid gegen Juventus Turin einen diskutablen Elfmeter und natürlich ist es der Weltfußballer, der ihn verwandelt. Selbst Kritiker müssen anerkennen: Er macht das überragend.

Von Carsten Scheele

Bayern Muenchen v Sevilla FC - UEFA Champions League Quarter Final Second Leg
Champions League

Bayern verspeist, was der Speiseplan hergibt

Die Münchner erreichen gegen Sevilla mit purer Pragmatik das Halbfinale der Champions League und rätseln, ob sie wirklich stark genug für den Titelgewinn sind. Fest steht: Es ist Zeit für einen "großen Gegner".

Aus dem Stadion von Martin Schneider

Spieler von Juventus Turin beschweren sich beim Schiedsrichter nach der Elfmeterentscheidung im Champions-League-Spiel gegen Real Madrid.
Pressestimmen zum Juve-Aus

"Ein Diebstahl, so geht es nicht!"

In Italien herrscht riesige Empörung über den späten Elfmeter, der Juventus in Madrid verzweifeln lässt. Die Medien verneigen sich aber auch vor einer starken Turiner Elf.

Robert Lewandowski wird von Mannschaftsarzt Müller-Wohlfahrt während des Champions-League-Spiels zwischen Bayern München und dem FC Sevilla behandelt.
FC Bayern

Wenn Lewandowski sich krümmt, wird's düster

Der Pole durchleidet gegen Sevilla einen schmerzhaften Abend. Und jeder Sturz des oft gefoulten Stürmers weckt böse Erinnerungen. Immer, wenn er angeschlagen war, schieden die Bayern aus.

Von Christof Kneer

Geberkonferenz für Jemen in Genf
SZ Espresso

Nachrichten am Morgen - die Übersicht für Eilige

Was wichtig ist und wird: Warnung des UN-Generalsekretärs, keine Maut für E-Lkw, Labour-Chef in der Kritik.

Von Dorothea Grass