01:59
Champions-League

BVB: Achtung vor Atletico

Borussia Dortmund trifft am Mittwoch in der Champions-League-Gruppenphase auf Atletico Madrid. Trainer und Kapitän würdigten am Dienstag die Leistung des Gegners. Ob Stürmer Paco Alcacer nach seiner Oberschenkelverletzung dabei sein wird, war zunächst offen.

FC Bayern in der Champions League

Ein Spiel genau zur richtigen Zeit

Normalerweise löst eine Champions-League-Partie gegen AEK Athen kein echtes Prickeln bei den Münchnern aus. Doch diesmal geht es um mehr.

Von Christopher Gerards, Athen

Serie A

Icardis Treffer lässt den Rechten schimpfen

Nach dem Sieg im Derby trifft Inter Mailand in der Champions League auf den FC Barcelona. Der Stadtrivale ist von solch großen Spielen weit entfernt.

Von Birgit Schönau, Mailand/Rom

FC Schalke 04 - FC Porto
Champions League

Dazn bildet seine Zuschauer weiter

Der Streamingdienst überträgt in dieser Saison die Champions League und überzeugt mit präzisem und bodenständigem Handwerk. Doch der Sender muss auch eine unerwartete Schlappe hinnehmen.

Von Frank Nienhuysen

Tottenham Hotspur - FC Barcelona
FC Barcelona

Vielleicht ist Messi einfach der Fußball

Mit 31 zeigt der Argentinier in der Champions League ein Übermaß an Spielfreude und führt neue Errungenschaften vor. Für sein großes Ziel widmet er sich sogar der ungeliebten Defensivarbeit.

Von Sven Haist, London

BVB-Spieler bejubeln ein Tor in der Champions League gegen den AS Monaco
BVB in der Champions League

Dortmunds Hochbegabte verblüffen

Erster in der Bundesliga, sechs Punkte in der Champions League: Es läuft gänzend beim BVB. Doch Trainer Favre will noch "viele Details verbessern".

Von Felix Meininghaus, Dortmund

BVB-Spieler bejubeln ein Tor in der Champions League gegen den AS Monaco 01:05
Champions League

BVB im Höhenflug

Beim BVB läuft die Tormaschine weiter. Die Bayern tun sich schwer gegen Ajax. Hoffenheim kann Guardiolas Star-Ensamble in Schach halten, aber nicht stoppen und die Schalker können noch siegen.

BVB-Spieler im Champions-League-Spiel gegen den AS Monaco
Borussia Dortmund

Die Elf der zweiten Halbzeit

Mit Geduld und Ausdauer entscheidet Borussia Dortmund erneut erst nach dem Seitenwechsel ein Duell - am Ende steht es gegen Monaco 3:0. Lucien Favre zeigt sein Faible, Torschützen einzuwechseln.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

Carlo Ancelotti, Trainer des SSC Neapel
Champions League

Ancelotti besiegt Klopp

Der SSC Neapel jubelt über einen späten Treffer gegen den FC Liverpool - der Ex-Leipziger Naby Keita muss verletzt ausgewechselt werden. Lionel Messi trifft bei Barcelonas 4:2 gegen Tottenham doppelt.

Spieler des FC Schalke 04 bejubeln ein Tor in der Champions League gegen Lokomotive Moskau
Champions League

McKennie wuchtet Schalke ins Glück

Der Defensivspieler trifft kurz vor Schluss zum 1:0 bei Lokomotive Moskau. Neymar feiert drei Treffer gegen Roter Stern Belgrad.

Borussia Dortmund - AS Monaco
Champions League live

Reus erhöht auf 3:0, BVB gewinnt

Borussia Dortmund kombiniert sich in der Champions League zu einem deutlichen Sieg gegen Monaco. Lionel Messi lässt Barcelona gegen Tottenham jubeln.

Alle Spiele in der Liveticker-Nachlese

Champions League live

McKennie lässt Schalke jubeln

Beim Champions-League-Duell gegen Lokomotive Moskau fällt den Gelsenkirchenern wenig ein - dann trifft McKennie nach einer Ecke zum entscheidenden 1:0. Neymar trifft gegen Roter Stern Belgrad drei Mal.

Die Spiele in der Liveticker-Nachlese

Ligue 1 - AS Monaco v Nimes Olympique
Borussia Dortmund gegen AS Monaco

Im Fürstentum herrscht Melancholie

Die AS Monaco fahndet nach dem Mbappé von morgen, doch die Sorge steckt im Hier und Jetzt: In der Liga steht der nächste BVB-Gegner auf Platz 18 und sehnt sich nach Harmonie.

Von Oliver Meiler

Champions League - Group Stage - Group E - Bayern Munich v Ajax Amsterdam
Bayern-Trainer Kovac

Woche der Ratlosigkeit

Früher als gedacht spürt Niko Kovac, auf welch große Aufgabe er sich eingelassen hat: Der Trainer des FC Bayern wirkt erstmals bekümmert.

Von Benedikt Warmbrunn

ST PETERSBURG RUSSIA SEPTEMBER 23 2018 Lokomotiv Moscow s Dmitry Barinov L Benedikt Howedes; Benedikt Höwedes Lokomotive Moskau
Champions League

Schalke trifft auf echte Schalker

Höwedes, Stoffelshaus, Farfán: Moskau hat beim Duell in der Champions League womöglich mehr echte Schalker zu bieten als das Original aus Gelsenkirchen.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

Champions League - Group Stage - Group E - Bayern Munich v Ajax Amsterdam
Ajax Amsterdam

"Wir müssen eigentlich gewinnen"

Ajax Amsterdam hadert mit verpassten Chancen, ist aber stolz auf das 1:1 in München. Endlich haben die Niederländer wieder ein vielversprechendes Team beisammen.

Aus dem Stadion von Christopher Gerards

Sinsheim Fußball Champions League TSG Hoffenheim vs Manchester City von links Pep Guardiola; Pep Guardiola Julian Nagelsmann
Champions League

Stradivaris gegen Konzert-Geigen

1899 Hoffenheim verpasst nur knapp eine Überraschung gegen die Milliardentruppe von Pep Guardiola. Der Trainer von Manchester City hat aber viel Lob für Julian Nagelsmann übrig.

Von Saskia Aleythe, Sinsheim

FC Bayern Muenchen v Ajax - UEFA Champions League Group E
FC Bayern in der Champions League

So irdisch wie lange nicht mehr

Der FC Bayern offenbart in der Champions League beim 1:1 gegen Ajax Amsterdam viele Schwächen. Trainer Kovac muss die Partie "erst mal verarbeiten".

Aus dem Stadion von Christopher Gerards

Bayern München - Ajax Amsterdam 14 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Hummels wird umgefaustet

Der Abwehrspieler trifft und geht später benommen vom Platz, James wird im Kurz-Einsatz fast zum Mann des Abends. Die Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Christopher Gerards

Champions League

Kroos leitet Real-Pleite in Moskau ein

Dem Nationalspieler unterläuft ein fataler Fehlpass. In Abwesenheit von Ronaldo gelingt einem Argentinier von Juventus Erstaunliches. Bayern-Gegner Benfica sorgt für Spektakel.

Die Spiele im Überblick

Champions League - Group Stage - Group E - Bayern Munich v Ajax Amsterdam
FC Bayern gegen Ajax

Bayern lullt sich selbst ein

Beim 1:1 gegen Ajax wirken die Münchner erneut wie eine Mannschaft, der Tempo und Esprit fehlt. Ein Treffer von Hummels reicht nicht - die Holländer vergeben sogar beste Chancen.

Aus dem Stadion von Benedikt Warmbrunn

Champions League

Dybala trifft dreifach gegen Bern

In Abwesenheit von Cristiano Ronaldo ist der Argentinier der prägende Mann im zweiten Champions-League-Spiel von Juventus Turin.

Die Spiele im Überblick

Champions League - Group Stage - Group F - TSG 1899 Hoffenheim v Manchester City
Champions League

Silvas Schocker rettet Guardiola

Da war mehr drin: Hoffenheim bearbeitet ManCity lange mit großer Disziplin, doch irgendwann wird der Druck der Engländer zu groß - ein TSG-Verteidiger ärgert sich maßlos.

Von Saskia Aleythe, Sinsheim

Champions League live

Bayern hat Riesenglück - 1:1

Was für eine zähe Angelegenheit für die Münchner: Gegen Amsterdam trifft Hummels früh, doch dann passt Alaba nicht auf und es steht 1:1. Am Ende hat Ajax sogar große Chancen.

Das Spiel im Liveticker

FC Bayern Muenchen v FC Augsburg - Bundesliga
FC Bayern in der Champions League

Alles nur Ausrutscher?

Gegen Ajax kann der FC Bayern an diesem Abend beweisen, dass die jüngsten Spiele nur Betriebsunfälle waren. Sonst müsste der Klub wohl zugeben, dass er zwei, drei ungelöste Probleme mit sich herumschleppt.

Von Christopher Gerards