FC Brügge - Borussia Dortmund
Champions League

Pulisic beschenkt den BVB

Ausgerechnet an seinem Geburtstag glückt dem Amerikaner ein Duseltor für Borussia Dortmund - der Sieg zum Auftakt der Champions League in Brügge ist schmeichelhaft.

Von Ulrich Hartmann

FC Brügge - Borussia Dortmund
Champions League

BVB siegt, Schalke spielt 1:1

Ein kurioses Tor sichert Dortmund einen späten Erfolg in Brügge. Schalke verspielt gegen den FC Porto eine 1:0-Führung.

Champions League - Group Stage - Group B - FC Barcelona v PSV Eindhoven
Champions League

Messi entzückt Barcelona mit drei Toren

Der Argentinier führt seine Mannschaft in der Gruppenphase der Champions League zum Sieg gegen den PSV Eindhoven. Inter Mailand dreht das Spiel bei Tottenham Hotspur.

Champions League - Group Stage - Group A - Club Brugge v Borussia Dortmund
Champions League live

BVB siegt, Schalke spielt 1:1

Ein kurioses Tor sichert Dortmund ein späten Erfolg in Brügge. Schalke verspielt gegen Porto eine 1:0-Führung.

Die Spiele in der Livetickernachlese

Klopp gegen Tuchel in der Champions League

"Ich mag ihn wirklich sehr"

Klopp gegen Tuchel: Im brisantesten Duell des ersten Champions-League-Spieltags treffen zwei deutsche Trainer aufeinander. Beide überhäufen sich mit Komplimenten - die bisherige Bilanz ist eindeutig.

Von Javier Cáceres, Liverpool

Real Madrid jubelt nach dem Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool
Start der Champions League

Die Liga für Reiche und noch Reichere

Die Champions League hat Megaklubs geschaffen, die nur noch gegen andere Megaklubs eine Herausforderung finden. Die Gruppenphase, die heute Abend beginnt, kann man im Prinzip vorspulen und überspringen.

Von Martin Schneider

Robert Lewandowski beim Champions-League-Spiel FC Bayern gegen Real Madrid
Champions League

Die Uefa ist gnadenlos

Weniger Zuschauer, weniger Sponsoren: Dennoch hat die Uefa dem klassischen Fernsehen die Champions-League-Rechte entzogen. Die Risiken geht sie gerne ein.

Kommentar von Philipp Selldorf

Mg Parma 01 09 2018 campionato di calcio serie A Parma Juventus foto Matteo Gribaudi Image nel
Fußball-Streamingdienst

Dazn - so neu wie unaussprechlich

Von diesem Dienstag an werden viele Champions-League-Partien nur noch im Internet-Streamingdienst Dazn übertragen. Wer dahintersteckt - und was das kostet.

Von Claus Hulverscheidt, New York

Real Madrid jubelt nach dem Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool
Uefa

"Es wird darüber verhandelt, ein Champions-League-Finale in New York auszutragen"

Der Medienunternehmer Jaume Roures plaudert im katalanischen Radio über ein mögliches Endspiel in Amerika. Vom Europäischen Fußball-Verband kommt kein klares Dementi.

Von Javier Cáceres

Bundesliga - VfB Stuttgart v Bayern Munich
Bundesliga

Der passive Transfersommer birgt Gefahren in sich

Die Bundesliga steht vor allem international vor einer wichtigen Saison. Sollten die Klubs weiter früh scheitern, droht der Verlust von Champions-League-Startplätzen - und von viel Geld.

Kommentar von Martin Schneider

Angela Merkel
SZ Espresso

Nachrichten am Morgen - die Übersicht für Eilige

Was wichtig ist und wird.

Von Xaver Bitz

Sport Bilder des Tages SOCCER CL quali RBS vs Belgrade SALZBURG AUSTRIA 29 AUG 18 SOCCER UEFA
RB Salzburg

Düdelingen, Rijeka, Belgrad

RB setzt seine Negativserie in der Qualifikation für die CL fort und scheitert zum elften Mal kurz vor dem Ziel - Ein Ende des Traumas ist nicht in Sicht.

Von Felix Haselsteiner, Salzburg/München

Champions League Pokal 01:11
Champions League

Das sind die Gegner der deutschen Teams

Nachdem die Bundesliga wieder richtig Fahrt aufgenomme hat, geht es jetzt auch auf internationalem Niveau wieder zur Sache. Das sind die Gruppengegner der vier deutschen Vertreter.

Champions League Pokal
Champions League

Bayern genießt den angenehmen Start

Der FC Bayern und Schalke haben Losglück in der Champions League - die Münchner treffen in Holland alte Bekannte wieder. Der BVB hat es schwerer, Guardiola kommt nach Deutschland.

Von Benedikt Warmbrunn

Champions League Auslosung
Champions League

Bayern reist nach Portugal, Dortmund wieder nach Monaco

Interessante Lose für die deutschen Klubs in der Champions League. Die Münchner treffen auf Benfica, Ajax und Athen. Der BVB spielt gegen alte Bekannte und Schalke hat es leicht.

Champions League
Auslosung zur Champions League

Bayern gegen Benfica, Ajax und Athen

Liverpool! Barcelona! Diese Teams bleiben den deutschen Teams in der Champions League erspart - Bayern hat schöne Reisen, der BVB hat es schwer, Schalke eher leicht.

Der Liveticker zum Nachlesen

Red Bull Salzburg - Roter Stern Belgrad
Champions-League-Aus von RB Salzburg

"Wir haben Fehler wie Kinder gemacht"

Der Fluch hält an: Zum elften Mal in Serie scheitert RB Salzburg an der Qualifikation zur Champions League. Die Mannschaft ist fassungslos, das Internet lacht.

Von Felix Haselsteiner

Red Bull Salzburg - Roter Stern Belgrad
Fußball

Salzburg verpasst die Champions League - zum elften Mal

Die Österreicher scheitern abermals in der Qualifikation, diesmal am serbischen Meister Roter Stern Belgrad. NFL-Quarterback Aaron Rodgers soll einen Rekordvertrag erhalten.

Meldungen im Überblick

Champions League

Wie Weihnachten

Dortmund, Schalke und Hoffenheim drohen bei der anstehenden Auslosung der Champions-League-Gruppen schwere Gegner. Bayern München ist in Topf eins gesetzt und wird den Favoriten wohl aus dem Weg gehen können.

Champions League

Liverpools Firmino nennt Ramos-Spruch "idiotisch"

Der Streit um die Attacken von Sergio Ramos im Finale von Kiew geht weiter. Der Basketballer Durant erzielt eine sagenhafte Ausbeute im NBA-Finale.

Meldungen im Überblick

Jürgen Klopp und Torwart Loris Karius vom FC Liverpool nach dem verlorenen Champions-League-Finale 2018 gegen Real Madrid.
Loris Karius

Das Fanal des Managers Klopp

Als Loris Karius einer der größten Unglücksraben der Europapokal-Geschichte wurde, fehlte es seinem Trainer an Solidarität und Empathie: Er ließ den Torwart alleine leiden.

Kommentar von Birgit Schönau

Themen der Woche SPORT KW21 Bilder des Tages SPORT Fußball CL Finale Real Madrid FC Liverpoo
Champions-League-Finale

Kopf hoch

Liverpools Torwart Karius litt offenbar an einer Gehirnerschütterung: Das wirft Fragen auf - an die Sportverbände, aber auch an die sogenannten Fernseh-Experten.

Von Werner Bartens und Christof Kneer

Loris Karius
K. o. durch Ellbogen

Trübte eine Gehirnerschütterung Karius' Blick im Finale?

Fast zwei Wochen nach dem Champions-League-Finale liefert  Liverpools Torwart eine Erklärung für seine Patzer. Lässt sich eine Gehirnerschütterung wirklich so spät noch nachweisen?

Von Werner Bartens

Real Madrid v Liverpool - UEFA Champions League Final
Champions League

Karius erlitt vor seinen Patzern Gehirnerschütterung

Zu diesem Entschluss kommen US-Ärzte, die den deutschen Torwart vom FC Liverpool einige Tage nach dem verlorenen Champions-League-Finale gegen Real Madrid untersuchten.

Ankunft Real Madrid
Ronaldo bei Reals Champions-League-Feier

"... die, die sich dopen"

Cristiano Ronaldo relativiert seine Abschiedsdrohung an Real Madrid. Bei der Feier zum Champions-League-Gewinn fällt er stattdessen durch ein bemerkenswertes Lied auf.

Von Javier Cáceres