Casting

Casting
:Gärtnerplatz sucht jungen Darsteller

Das Staatstheater am Gärtnerplatz sucht für die Wiederaufnahme des Musicals "Priscilla - Königin der Wüste" einen sieben bis elf Jahre alten Jungen, der die Rolle des achtjährigen Benji übernehmen will. Sie beinhaltet mehrere Auftritte, darunter ...

Fortsetzung der Kultserie
:So lief das Casting für den Mini-Bullen von Tölz

Für den geplanten Kinofilm suchen die Initiatoren einen Buben, der den Sohn Ottfried Fischers spielt. Schauspielerin Katerina Jacob nimmt die Kandidaten unter die Lupe.

Von Lea Utz

Bad Tölz
:Casting für den "Bullen"-Sohn

Für die Fortsetzung des "Bullen von Tölz" sucht das Team einen Jungen, der Otti Fischer alias Benno Berghammer ähnelt.

Von Claudia Koestler

Casting
:Bulle von Tölz soll ins Kino - mit Otti Fischer

Die Serie "Der Bulle von Tölz" soll als Kinofilm fortgesetzt werden - wieder mit Ottfried Fischer in der Hauptrolle. Obwohl der Schauspieler an Parkinson erkrankt ist und deshalb 2014 seinen Rückzug aus dem Filmgeschäft bekannt gab, kann er sich ...

Casting
:Freising sucht die Musicalsuperstars

Nach dem großen Erfolg der "Feuerhex" will das Team der Freysing Larks um Chorleiter Norbert Huber 2016 ein Stück über St. Korbinian aufführen. Dazu findet am Sonntag ein großes Casting statt, um die Hauptrollen zu besetzen. Am heutigen Freitag läuft die Bewerbungsfrist ab

Von Isabella Loessl

Misfit-Casting in München
:Verrückt schön

Dicke oder Dünne, Einäugige, Tätowierte oder Rollstuhlfahrer: Del Keens castet in München Models, die ein Charaktergesicht haben. So wie der Agenturchef selbst.

Von Inga Rahmsdorf

Casting für Gruselkabinett
:Berlin sucht den Supererschrecker

Wer kann am besten schreien, grunzen, röcheln und sich anschleichen? Beim "Erschrecker-Casting" für das Gruselkabinett in Berlin sind ungewöhnliche Fähigkeiten gefragt.

SZ MagazinCasting-Shows
:Naturgesetz der Liebe

Wenn junge Frauen durch Casting-Shows prominent werden, beteuern sie gern, wie wichtig ihnen ihr langjähriger Freund sei. Kurz darauf sind sie mit einem älteren, ebenso (halb-)prominenten Mann zusammen. Wir dokumentieren sechs Fälle enttäuschter Liebe.

SZ MagazinChristian Ulmen im Interview
:"Ich hafte für meine Figuren"

Große Kunst oder bloße Provokation? Der TV-Macher Christian Ulmen lässt absurde Gestalten auf echte Menschen los, schaut zu, was passiert - und tritt dabei allen auf die Füße. Doch eine Grenze möchte auch er nicht überschreiten.

Interview: Tobias Haberl und Max Fellmann

SZ MagazinPromiLeaks zu gefallenen Kinderstars
:Kind, Star, Wrack

Schon viele ehemalige Kinderstars sind in Hollywood unter die Räder gekommen, als sie älter wurden. Kristen Stewart, gerade das Hauptziel der Paparazzi, ist dafür nur das jüngste Beispiel. Nun springt Jodie Foster, deren Karriere ebenfalls schon mit drei begann, der Kollegin mit einem flammenden Appell zur Seite.

Ein Blog von Michaela Haas

TV-Sendung in den Niederlanden
:Quizshow für Asylbewerber

Ihr Asylantrag wurde abgelehnt, doch für eine neue TV-Quizshow in den Niederlanden werden sie so zu Kandidaten: Asylbewerber können beim bunten Ratespiel Geld gewinnen - für einen "neuen Start in der alten Heimat". Abgefragt wird ausgerechnet Wissen über das Land, das nun doch nicht ihre neue Heimat wird.

Marc Felix Serrao

Der Entdecker von Daniela Katzenberger
:Der Miezenmacher

Auf dem Catwalk der Casting-Gesellschaft: TV-Produzent Bernd Schumacher hat die Figur Daniela Katzenberger geschaffen - schon sucht er ihre Nachfolgerinnen.

Cornelius Pollmer

Jugendliche im Casting-Wahn
:Weniger Lehrer, mehr Dieter Bohlen

Warum wollen Jugendliche eigentlich dauernd gecastet werden? Reichen ihnen die Tests und Proben in der Schule nicht? Lehrer sollten vielleicht einfach alles filmen - oder ein paar grobe Beschimpfungen lernen.

Jutta Göricke

Gutscheine: