Cary Grant

Filmmuseum
:Mann von Welt

Viele haben es versucht, doch keiner vereinte Lässigkeit und Eleganz so gekonnt wie Cary Grant. Das Filmmuseum widmet dem strahlendsten aller Hollywoodstars jetzt eine Reihe.

Von Josef Grübl

Mads Mikkelsen über Rache
:"Wer zu weit geht, verändert sich für immer"

Er hätte längst nach Hollywood gehen können, doch Mads Mikkelsen blieb dem europäischen Film treu. Nun spielt er den Helden in einem dänischen Western - genauso verschwitzt, blutend und gerissen wie Gary Cooper oder John Wayne. Ein Gespräch über Sergio Leone, den wilden Westen und das Dogma-95-Manifest.

Von Paul Katzenberger

SZ MagazinSkandalbuch über Sex-Eskapaden der Stars
:Hollywoods Callboy von der Tankstelle

Hatte Katharine Hepburn 150 Liebhaberinnen? Zahlte Cary Grant für Callboys? Und holten sich der Duke of Windsor und seine Frau Wallis gerne Dritte ins Bett? Ein 88-Jähriger hat das Hollywood-Skandalbuch des Jahres geschrieben.

Die wahren Stilikonen
:Stil statt Style

Wer Audrey Hepburn und Kate Middleton in einem Atemzug nennt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen. Eine Hommage an die echten Stilikonen

Von Kathrin Hollmer

Geschichte der Gelfrisur
:Wie geschmiert

Das gegelte Haar sei zurück, heißt es. Doch tatsächlich war es nie weg - es zählte schon immer zu den Must-Haves des Gentlemans.

Von Kathrin Hollmer

Hausverkauf in New York
:Dünnes Haus, dicker Preis

Das "Skinny House" in Manhattan steht für 2,75 Millionen Dollar zum Verkauf.

Gutscheine: